Sommerjacke gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo alle zusammen ,

ich suche eine gute Sommerjacke zum cruisen. Meine von Alpina wurde mir ja mitgeklaut .. jetzt suche ich etwas gutes welche diese ersetzen soll, da es die Alpina nicht mehr gibt in der Form . Welche Jacken fahrt ihr so und woher habt ihr sie ?

:)

• Moin,

Ich fahre seit kurzem einen Hoodie mit Protektoren etc. Ca. 145€+30€ Rückenprotektor bei Polo. (Von Richa)

Ich denke die marken sind da alle vergleichbar bei dem Preis.

Je nach Marke kann aber der Zubehör Rückenprotektor im Preis variieren. =O

(Sollte es ein Protektor von "D30" sein, dann könnte der über KTM (baugleich) evtl. Sogar billiger sein, als für andere Hersteller... War bei mir so)

Im Stadtverkehr/ Ampeln relativ warm, auch schon bei 22°C und Sonne (stop and Go)

Sobald man fährt, ok.

Der Wind bläst dann durch den gesamten Pulli.

Bin gespannt wie es dann bei 30°C aussieht ?(

Ich hatte auch eine Jacke mit viel Mesh in der Hand, habe mich aber dagegen entschieden, weil das Mesh für nur ca. 10cm Schleifschutz bietet.

Da war bei mir "Sicherheit vor Komfort"

Falls man eher mehr ausgeben kann/ will, sollte man noch Richtung "Jon Doe" gucken, die weben die Aramitfasern direkt ins Gewebe (dadurch sind alle Kleidungen nochmal dünner und insgesamt robuster.

(Hab ich gar nicht erst anprobiert, da es aus meinem Budget ist) :sshock:

• top danke .. :) war spontan jetzt bei Polo und habe mir eine von FLM geholt auch mit Protektoren . Du hast Recht Preislich liegen die alle beieinander .. :)

• Falls man eher mehr ausgeben kann/ will, sollte man noch Richtung "Jon Doe" gucken, die weben die Aramitfasern direkt ins Gewebe (dadurch sind alle Kleidungen nochmal dünner und insgesamt robuster.

(Hab ich gar nicht erst anprobiert, da es aus meinem Budget ist) :sshock:

Da gebe ich dir Recht,habe eine Cargohose von John Doe, ein Wahnsinnsteil.

Im ersten Augenblick ein dicker Stoff jedoch kommt man damit kaum ins schwitzen und Aramit ist komplett verwebt mit der Hose. Die hat innen sogar noch einen plüschigen Stoff drinnen.

Ich habe keine Ahnung wie die es schaffen so eine Hose zu entwickeln.👍🏻

Einen Nachteil gibt es jedoch, die wasserabweisende Wirkung die im Neuzustand perfekt ist ,ist nach dem ersten waschen dahin. Man soll den Stoff nach dem Waschen bügeln bis sie trocken ist. Das hat bei mir nicht funktioniert. Wollte sie gerne in einer Reinigung nach Vorgabe behandeln lassen und Trockenbügeln lassen. Alle drei in meiner Stadt haben abgelehnt. Der Hersteller bietet auch keine Reinigung an.

Dennoch finde ich die Hose Klasse , aber viel zu teuer.

• Einen Nachteil gibt es jedoch, die wasserabweisende Wirkung die im Neuzustand perfekt ist ,ist nach dem ersten waschen dahin.

Es ist halt Stoff ohne irgendeine tex-Membran .

Ich habe den Hoodie und die Jeans ordentlich mit Imprägnierspray eingejaucht.

Das hilft gegen leichten Regen.

Wenn so ein Hoodie erstmal nass wird, ist er direkt sack schwer.

• Kleiner Nachtrag,

Vorteil von Pulli und Jeans ist:

- im gesamten Material Winddurchlässig

- kein kleben der Kleidung an nackter Haut, beim schwitzen.

- dadurch kann der Hoodie wahrscheinlich sogar ganz ohne T-Shirt, oder Unterhemd getragen werden.

(Unterhose/Boxershorts ist allerdings persönlich Pflicht :D )

• schleife am liebsten mit leder ins kisbett, will mich ja nicht irgenwo unnötig hängen bleiben ;) ^^

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Es ist halt Stoff ohne irgendeine tex-Membran .

Ich habe den Hoodie und die Jeans ordentlich mit Imprägnierspray eingejaucht.

Das hilft gegen leichten Regen.

Wenn so ein Hoodie erstmal nass wird, ist er direkt sack schwer.

John Doe benötigt kein Imprägnierung oder ähnliches. Das ist ein Faser die nur gebügelt werden muss damit der Schutz aufgefrischt wird.

So steht es bei der 280€ teuren Hose.

Aber wie schon erwähnt, ich habe das nicht hin bekommen, egal. Leck Fett

ANZEIGE