U Force 1000 Gasannahme Fahrverhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Erstmal ein „Servus“ an alle und danke schonmal für‘s Lesen und evtl beantworten ;)

Ich habe ein UForce 1000. Gefahren wird es über Wiesen, im Wald, sowie im Berg. Mich verwundert die Gasannahme bei dem Fahrzeug. Das Ding schiesst los als wenn es kein Morgen mehr gibt. Auf holpriger Strecke kann ich das Gaspedal kaum handeln, da es ruckelt wie Harry. Zum besseren Verständnis: Ich fahre alles was Reifen und nen Motor hat. Motorrad, Roller, Auto, LKW, Radlader, Bulldog, einfach alles. Aber das Ding macht so echt keinen Spaß…

Bin in einer Woche beim Händler zum KD und wollte mich hier mal schlau machen ob es jemandem genauso ergeht.

Das gute Teil ist aus 8/23 und hat jetzt 220 km.

Für jede Tip empfänglich :)

Merci, Karin

• michaelrodx 30. Juni 2024 um 12:45

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • falls die noch einen Gaszug verbaut hat , könntest du über eine Nachrüstung mit einem Gasdruckdämpfer oder Zugfeder am Gaszug nachdenken . Damit würdest du den Tritt auf das Gaspedal schwergängiger machen . Deutz hatte bei seinen alten luftgekühlten auch ab und zu das Problem , bei den betroffenen Traktoren hat die Nachrüstung durchaus was gebracht

• Schau doch mal in die Bedienungsanleitung.

Ich meine die hat Zwei Fahrmodi.

Die kann man im Kombi Instrument umstellen.

Weiß jetzt aber nicht wie.

Schau mal nach und berichte.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Naja, der 1000er cf moto Motor ist schon etwas ruppig beim losfahren. Braucht schon viel Gefühl und Gewöhnung. Im workmodus oder im L sicherlich noch ruppiger. Lässt sich halt mit Handgas im quad deutlich besser regulieren als der gleiche Motor im UTV im Gelände mit Fußgas. Hat ja auch gut Drehmoment bei wenig Gewicht. Außerdem ist es sicher auch etwas absichtlich so ruppig, um den Riemen weniger zu strapazieren.

Seilzug ist da aber nicht mehr verbaut. Die uforce hat ein E Gaspedal. Vllt ist übers Steuergerät etwas möglich.

ANZEIGE