Hallo Jungs, fur viele relativ unbekannt, fur mich die beste maschine der welt. Aber auch die braucht mal wartung.
AArm Lagerung bei der Gamax ist sehr langlebig, aber fur die wartung um so komplizierter. Es ist da ein gehärtetes glatt geschlifenes distanzrohr mit teflon beschichtetetn hülsen und dicht kappen spezifischer form. Eben alles das, was man zu hause an der drehbank nicht machen kann.
Da hier die menge das hauptproblem ist (zu geringe nachfrage, habe ich zuerst 20 sets machen lassen, in hoch quality, aber halt made in EU, also dann auch EU preis. (nicht allen wirds eigenen senf schmecken) ... aber was solls. Habe es fur meine flotte machen lassen, Gamax fahrer koennen nutzen von haben (Passt auch bei Gamax 430, was in mitteleuropa sprache auch Explorer Patriot 430 heisst)
Da der stossdaempfer am aarm oben sich stutzt, wird auch mehr die lagerung oben beeinsprucht. Fur unten habe ich noch nicht (nicht das edel-distanzrohr), aber wer nur die hülzen mit teflon braucht, oder die kappen, habe ich in hunderte stück besorgt.
https://www.quadprofi.cz/e-shop/de/data…p-100-0603.html
Auch lasse ich Kardan produzieren, Bremsscheiben für das modell, eigentlich alle verschleissteile. Beim Kardan hat der hersteller leider preis hochgepumpt entsprechend aktuelle situation, Materialpreise, energiepreise, lohne usw. hat mit dem eigenem senf zu tun.
(fur die admins ... ich lade nicht alles schrott hier hin, was ich habe, aber ehe das, was als original nicht mehr gibt und konnte so vielen weiterhelfen seine gute maschine weiter zu nutzen)
gruss Vlasta, cz