Obor Beast vs. Maxxis Spearz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

Ich hatte mich im Winter schonmal mit dem Reifenthema beschäftigt und hatte die Überlegung von Maxxis Spearz auf Obor Beast zu wechseln.

Ich fahre das ganze Jahr und 100% Straße.

10“ Alufelgen auf der Adly 450 sm.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verschleiß und Grip dieser beiden?

Auf Bildern sieht es auch so aus, als wenn die Obor Beast eine etwas rundere Kante haben und dadurch erhoffe ich mir minimal mehr Fahrkomfort auf schlechten Straßen (Spürrillen).

LG :squad2:

Vor allem ist noch die Frage, ob ich einen Mix fahren kann.

Hinten ist noch reichlich Profil auf den Maxxis Spearz, aber vorne müsste was neues drauf.

Würde also ggf. Auf:

vorne Obor, hinten Maxxis fahren.

(Damit ich nicht auch für hinten neue drauf machen muss und die Maxxis im Keller liegen)

Einmal editiert, zuletzt von Geschmackssinn (6. Juli 2024 um 10:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Geschmackssinn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schau mal nach den Maxxis mit der Q-Mischung. Die sind weicher und haben den besten Grip.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich die N vorne habe und Q hinten (falls ich mich da nicht getäuscht habe, standen nur diese Buchstaben auf dem jeweiligen Reifen)

Kann nochmal jemand was zum Mix sagen?

Vorne Obor Beast

Hinten Maxxis Spearz (Q)

• ich fahre die Maxxis genau anders herum...ich habe vorne Q und hinten N.

Wieso hast du vorne weicher genommen?

Die waren so beim Gebraucht Kauf.

Hinten q (weich)

Vorne n (mittel)

Jetzt müssen vorne neue drauf, da der vorne rechts bald als Semi-Slick gewertet wird.

Vor Monaten hatte ich schonmal überlegt von Maxxis auf Obor zu wechseln, wegen Ganzjährig fahren.

Da könnte jetzt jemand sagen ob die Maxxis für den Winter nicht auch vollkommen okay sind.

• Zu den Obor kann ich leider nichts beitragen, mich hatte das nur mit den Härtegraden gewundert...

Wahrscheinlich hat der Verkäufer nicht drauf geachtet, für mich ergibt es zumindest keinen Sinn und sollte fahrtechnisch eher kontraproduktiv sein. :/

Danke.

Das dachte ich mir gestern auch.

Gerade vorne braucht man ja Grip um nicht aus der Kurve geschoben zu werden. :huh:

• Moin, ich habe die Obor Beast jetzt schon eine geraume Zeit drauf und bin sehr zufrieden damit.

Ab Seite 20 hab ich da immer mal wieder was dazu geschrieben

• Wo, bei den Maxxis, steht denn Q oder N?

Ich kann bei meinen nix finden

ANZEIGE