Moin zusammen, hab heute die Buches vorne noch Mal überprüft, 3 von 4 ausgeschlagen, Gruß an die Werkstatt jetzt alles neu bestellt, warte bis alle Teile kommen, mach jetzt lieber alles selbst. Werde berichten sobald alles verbaut ist, danke für Eure Tips, die habe ich auch getestet und noch ein paar Schrauben gefunden die sogar an den Fußtständer lose waren
Adly 500sm
-
vandrej -
7. Juli 2024 um 19:57 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Was hast du geprüft?
-
Moin zusammen, hab heute die Buches vorne noch Mal überprüft, 3 von 4 ausgeschlagen, Gruß an die Werkstatt jetzt alles neu bestellt, warte bis alle Teile kommen, mach jetzt lieber alles selbst. Werde berichten sobald alles verbaut ist, danke für Eure Tips, die habe ich auch getestet und noch ein paar Schrauben gefunden die sogar an den Fußtständer lose waren
Das kenn ich auch von Fahrrad Service.... 100€ ohne Ersatzteile und noch nichtmal der Dynamo wirde getestet (defekt).
Entweder es ist eine private Bude mit gutem Ruf, oder man hat häufig Abzocker.
(Ggf ist der Laden mit gutem Ruf auch im Sportbereich tätig und würde sich über mangelnden Service schämen)
-
Ja leider ist es so einer, er wurde mir wärmstes empfohlen, hab erstmal ein Montabaur mein Quad gewartet, und dann sowas, echt lieber selbst machen oder selbst bei bringen, dann weiß man das es vernünftig gemacht wurde weil man es ja für sich macht, und da macht man das auch richtig
Was hast du geprüft?
Hab an den Buches gewackelt und festgestellt das alle ziemlich Spiel haben. Festziehen konnte ich da auch nichts mehr, also Verschleiß. Würde beim Service wohl übersehen
-
Abend zusammen, so die Teile sind gekommen. Hab festgestellt das es verschiedene sind oder hat sich was geändert? Hab bei der Bestellung auch das richtige Modell angegeben. Was sagt ihr dazu?
Haben es mal ausprobiert 😉 aber natürlich nicht eingebaut, ich kann es mir vorstellen das dass so richtig sein soll, oder täusche ich mich
-
Hab mittlerweile alles wieder dran, Probefahrt gemacht, es sind immer noch für mein Empfinden zu viele Vibration, die kommen vom Motor, sobald ich Gas gebe auch im Stand kommen Vibration übertragen sich auf die gesamte Karosserie, habt ihr noch ein Idee was es sein kann.
-
Ventilspiel?
Luftgemisch?
Kette?
Im allgemeinen alles was sich bewegt und bewegen muss.
-
Die Gummis(?) auf dem zweiten Bild gehören da aber nicht zwischen die Buchsen?!
Wo bist du denn mit deiner Rüttelmaschine unterwegs? Vielleicht ist hier jemand in der Nähe mit der gleichen Möhre damit du vergleichen kannst. -
Die Gummis(?) auf dem zweiten Bild gehören da aber nicht zwischen die Buchsen?!
Wo bist du denn mit deiner Rüttelmaschine unterwegs? Vielleicht ist hier jemand in der Nähe mit der gleichen Möhre damit du vergleichen kannst.Ja das hab ich mir schon gedacht, ich wollte nur wegen Abstand gucken, die Buches wurden auch falsch geliefert.
Ventilspiel?
Luftgemisch?
Kette?
Im allgemeinen alles was sich bewegt und bewegen muss.
Kannst du mir sagen wie ich das alles testen kann, also Ventil oder Luft gemischt? Wie kann ich die Steuerkette testen ? Im besten Fall ohne den Motor zu zerlegen, ich hab gesehen bei mir ist so ein Kettenspanner v erbaut, kann ich da was einstellen?
Wenn ich fahre hab ich so ein klimper Geräusch also in eine unterlegscheibe irgend wo vibriert , bin für alle Vorschläge offen würde gern alles probieren Hauptsache ich kann wieder entspannt fahren ohne mir eine Bandscheiben Vorfall zu hollen
-
Ja das hab ich mir schon gedacht, ich wollte nur wegen Abstand gucken, die Buches wurden auch falsch geliefert.
Kannst du mir sagen wie ich das alles testen kann, also Ventil oder Luft gemischt? Wie kann ich die Steuerkette testen ? Im besten Fall ohne den Motor zu zerlegen, ich hab gesehen bei mir ist so ein Kettenspanner v erbaut, kann ich da was einstellen?
Wenn ich fahre hab ich so ein klimper Geräusch also in eine unterlegscheibe irgend wo vibriert , bin für alle Vorschläge offen würde gern alles probieren Hauptsache ich kann wieder entspannt fahren ohne mir eine Bandscheiben Vorfall zu hollen
Ich kenne mich leider zu schlecht aus, um dir das zu erklären. Schau mal bei YouTube worum es bei den Sachen geht. ...
Das klimpern könnte das sogg. "Klingeln" sein, was auf Ventilspiel und Steuerkette hinweisen könnte. Wenn dazu noch das Luftgemisch nicht korrekt ist, haste eben Rappeln, scheppern, klingeln, rütteln, etc.
Also entweder du bekommst hier noch eine gute Anleitung (bzw. Findest was bei YouTube), oder es geht nach gefundener Fehlerdiagnose in eine Werkstatt.
Da du so viele Fragen stellst zu Sachen die wirklich auffindbar sind im Internet, bist du entweder zu faul zu googeln (nicht böse gemeint), oder kannst dich sehr schlecht mit dem Thema auseinander setzen.
In beiden Fällen würde ich dir raten, das in einer Werkstatt machen zu lassen.
Luftgemisch bekommste vielleicht auch noch selbst hin.
LG
-
alles gut nehme ich auch nicht böse auf, ich habe versucht schon bei Google alles einzugehen was mir so einfällt, deswegen auch die ganzen Fragen 😀 finde da aber nichts passendes leider. OK ich mach mich Mal auf die Suche. Danke trotzdem schon Mal, sobald ich den Fehler gefunden habe, werde ich berichten
Du must erst mal klären ob es sich um Vibrationen handelt. Diese kommen in der Regel vom Motor, bzw Getriebe. Sie sind in der Geschwindigkeit sehr schnell. So etwa als ob dein Handy auf Vibration geschaltet ist und dann da rum Vibriert.
Oder ob es sich um ein Ruckeln oder Flattern handelt, das ist deutlich langsamer, du kannst jeden einzelnen Ruckler mitzählen. Das ist dann in der Regel eine Unwucht im Fahrwerk, Reifen, Felgen, Buchsen, Aufhängungen usw.
Es macht also keinen Sinn von Vibrationen zu sprechen und dann am Fahrwerk Buchsen zu wechseln.
Wo würdest du denn dein Problem eher einordnen. unter Vibrationen oder unter Unwucht?