Also, ich habe buchsen neu Achsen Lager Schwingbolzen neu reifen neu, haben jetzt festgestellt das der Zündzeitpunkt falsch eingestellt ist, haben bis zum 0 Punkt gedreht und der Zylinder war nicht oben erst nach einer Viertel Umdrehung weiter befand sich der Zylinder oben also am Zündpunkt. Und das hat vermutlich jetzt die ganzen Vibration verursacht, weil der Funke zu früh kommt und somit der Sprit früher zündet als der Zylinder oben ankommt, und es Pacht buuuuuum, das ist momentan die Diagnose, müssen jetzt alles auseinander bauen und Zündung neu einstellen, ich hoffe das dass auch das Problem ist.
Adly 500sm
-
vandrej -
7. Juli 2024 um 19:57 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Also, ich habe buchsen neu Achsen Lager Schwingbolzen neu reifen neu, haben jetzt festgestellt das der Zündzeitpunkt falsch eingestellt ist, haben bis zum 0 Punkt gedreht und der Zylinder war nicht oben erst nach einer Viertel Umdrehung weiter befand sich der Zylinder oben also am Zündpunkt. Und das hat vermutlich jetzt die ganzen Vibration verursacht, weil der Funke zu früh kommt und somit der Sprit früher zündet als der Zylinder oben ankommt, und es Pacht buuuuuum, das ist momentan die Diagnose, müssen jetzt alles auseinander bauen und Zündung neu einstellen, ich hoffe das dass auch das Problem ist.
Zündzeitpunkt klingt hier ganz gut zu deinem Problem.
Also Zündung in Kombination mit Steuerkette.
Am Ende solltest du eh nochmal das Luftgemisch einstellen.
Zum Thema Vergaser einstellen gibt's ein sehr ausführliches Video von "Braap Support ".
Etwas kompliziert um es beim ersten gucken komplett zu verstehen, aber siehe es eher als Lektüre, die man mehrfach studieren muss und manche Kapitel 10x guckt.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für den Tipp, weder mir das mal in Ruhe anschauen. Sobald alles eingestellt ist und sein richtigen Platz hat, werde ich berichten
-
Der zündet vor OT - wieviel Grad, das muss in Erfahrung gebracht werden. OT/0 ist nicht gleich Zündzeitpunkt.
-
Kannst du mir sagen wie du an dem Fahrzeug die Zündung einstellst?
-
Weißt das einer von euch zufällig, ist ein Subaru Motor 500 ccm
-
Du hast doch in Beitrag #27 geschrieben "sobald alles eingestellt ist" da wirst du dir dazu doch Gedanken gemacht haben.
Bei dem Fahrzeug ist der statische ZZP fest vorgegeben und nicht einstellbar. Verstellt wird ausschließlich durch die Elektronik.
-
Ok, vielleicht müsste ich doch zu einem Quadhändler, der mir das richtig macht, bevor ich da was kaputt mache. Wäre schade.
-
Ich würde erst mal klären ob dein Problem überhaupt mit einem falschen ZZP in Zusammenhang steht. Die These ist schon sehr gewagt.
-
Ich denke Mal das mache ich auch so, fahr morgen Erstmal zu werkstatt und frag da mal nach.
-
Moin zusammen, ein Update
Wie haben den Motor abgebaut und Gummi Puffer zwischen Halterungen zwischen gesetzt, hört sich schon viel ruhiger an, mach heute eine Probefahrt mal sehen wie es sich verhält.
Moin zusammen, ein Update
Wie haben den Motor abgebaut und Gummi Puffer zwischen Halterungen zwischen gesetzt, hört sich schon viel ruhiger an, mach heute eine Probefahrt mal sehen wie es sich verhält.
Denk dran, nur weil der Motor besser entkoppelt ist, ist dein eventuelles Problem mit dem ZZP bzw. Der Zündung im Verhältnis zur Kolbenposition noch nicht erledigt.
Das ist dann reine Symptom Bekämpfung.
Die Ursache könnte dir aber aif dauer den Motor zerschießen.