Suche Gutachten, Papiere etc. für Stüber Edelstahlauspuff Can Am Renegade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus in die Community,

ich bin auf der Suche nach einem Gutachten zu einer Edelstahl-Auspuffanlage aus dem Hause Stüber. Die Anlage ist eine Doppelauspuffanlage und wurde mit und ohne „Gutachten“ angeboten. Ich bin auf dem Gebrauchtmarkt fündig geworden (Anlage) leider hat der Vorbesitzer aber nur noch die Papiere über die 21er Abnahme und die seinerzeit erfolgte Eintragung. Das Gutachten aufgrund dessen die Eintragung erfolgt ist (Papiere) sind verloren gegangen. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im voraus…

• Ja sicher habe ich den Hersteller bereits kontaktiert - sogar beim TÜV-Rheinland der seinerzeit in 2018 den Pott am Fahrzeug des Verkäufers eingetragen hat. Der Hersteller wurde leider zum zweiten Male verkauft. Die Leute mit denen ich dort Kontakt hatte (bis auf einen einzigen Herren) wirkten nicht sonderlich motiviert mir zu helfen. Das war eine mittelschwere Katastrophe - würde ich in meinem Laden so mit meinen Kunden verfahren, dürfte ich übermorgen abschließen! Keine Chance bis dato… daher der klägliche Versuch hier über das Forum jemanden zu finden, der evtl. mal so einen Auspuff besessen hat und noch im Besitz von Unterlagen (gerne auch Kopien) ist, oder eben jemanden der noch so eine Anlage besitzt und passend dazu über Unterlagen jedweder Art verfügt. Ich habe aus meiner Sicht bereits alle Hebel in Gang gesetzt.

LG Marco

• Vielleicht ist das der Grund, warum Stüber dir nicht weiterhelfen kann ...

Oft gefragt!? "Was ist mit TÜV"?

Generell ist es uns möglich eine Einzelabnahme für unsere Abgasanlagen zu bekommen. Hierbei gilt auch für uns, das Standgeräusch nach Fahrzeugschein (Feld: U1) nicht zu überschreiten.

Externer Inhalt stueber-auspuffanlagen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

zum Vergrößern klicken

Leider hat sich im Laufe des Jahres 2022 die Gesetzgebung bezüglich der Eintragungen geändert. Für Fahrzeuge nach EG-Typengenehmigung ist eine Einzelabnahme bzw. die Eintragung der Einzelabnahme der Auspuffanlage nicht mehr möglich.

Ob Ihr Fahzeug davon betroffen ist sehen Sie im Fahrzeugschein unter dem Feld K. Hier würde stehen: E1, E2, E3 .. oder auch e1, e2, e3 …..Dies betrifft Fahrzeuge mit den Baujahren ab ca. 1998.

ANZEIGE