Ltr 450 wird sehr heiss geht aus

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  • da war mal was, ich erinnere mich an einem beitrag im ltr forum

    aber ich finde ihn nicht mehr bzw. gibt es das forum auch nicht mehr so

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin so es scheint an der Wasserpumpendichtung zu liegen.

    Normalerweise hat so ein Motor einen Sicherheitsraum mit Ablaufbohrung. Dann kann sich selbst bei einer defekten Dichtung Wasser und Öl nicht mischen. Es sollte mich sehr wundern wenn dein Motor das nicht hat. Schau doch mal an der Wapu Seite unter den Motorblock, da muss eine kleine Bohrung sein.

  • Nee genau weiß ich es nicht die haben wohl am Block noch ein Ausgang der von Suzuki verschlossen wurde mit einem Deckel (ab Werk)

    Die Motoren dürften auch sog. Froststopfen haben.

    Bleckdeckel, die rausgedrückt werden falls das Kühlmittel (warum auch immer) gefriert.

    Diese Blechdeckel gammeln schonmal durch, oder werden am Rand undicht, weil die unter Spannung eingesetzt werden, um dicht zu sein.

    Das passiert vor allem, wenn zu wenig Frostschutzzusatz, der auch Korrosionsschutz ist, im Kühlmittel ist.

  • Ja so hab ich es verstanden.

    Nein hatte keinen Kontakt.

    Ich hab Sue ja direkt beim Händler abgegeben.

    Da ich im Urlaub bin hatte ich jemand hingeschickt zum abholen.

    Wenn ich wieder da bin fahr ich aber mal hin und frag bzw er meinte icu soll auf jedenfall mal reinkommen .

    Aber am Ende hat mich der Verkäufer über den Tisch gezogen.

  • Moin also der Deckel wird wohl für die Produktion benutzt wird eingeklebt und nie wieder benutzt.

    Da war ein Loch drin. Der von der Werkstatt meinte das die nicht mit Kühlwasser gefahren sind sondern nur mit Wasser. Dann die längere Standzeit usw.

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