da war mal was, ich erinnere mich an einem beitrag im ltr forum
aber ich finde ihn nicht mehr bzw. gibt es das forum auch nicht mehr so
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
da war mal was, ich erinnere mich an einem beitrag im ltr forum
aber ich finde ihn nicht mehr bzw. gibt es das forum auch nicht mehr so
Moin so es scheint an der Wasserpumpendichtung zu liegen.
Normalerweise hat so ein Motor einen Sicherheitsraum mit Ablaufbohrung. Dann kann sich selbst bei einer defekten Dichtung Wasser und Öl nicht mischen. Es sollte mich sehr wundern wenn dein Motor das nicht hat. Schau doch mal an der Wapu Seite unter den Motorblock, da muss eine kleine Bohrung sein.
Ja das kann ich leider nicht da die ja in der Werkstatt steht.
Aber wenn die mir das sagen wird der Motor das denk ich so nicht haben.
So es war doch mehr es war ein Verschlusstopfen der oxidiert war noch ein paar mehr.
Was für ein Verschlussstopfen, meinst du den Kühlerdeckel?
Nee genau weiß ich es nicht die haben wohl am Block noch ein Ausgang der von Suzuki verschlossen wurde mit einem Deckel (ab Werk)
hattest du Dalmaton Kontakt?
Nee genau weiß ich es nicht die haben wohl am Block noch ein Ausgang der von Suzuki verschlossen wurde mit einem Deckel (ab Werk)
Die Motoren dürften auch sog. Froststopfen haben.
Bleckdeckel, die rausgedrückt werden falls das Kühlmittel (warum auch immer) gefriert.
Diese Blechdeckel gammeln schonmal durch, oder werden am Rand undicht, weil die unter Spannung eingesetzt werden, um dicht zu sein.
Das passiert vor allem, wenn zu wenig Frostschutzzusatz, der auch Korrosionsschutz ist, im Kühlmittel ist.
Diese Deckel, die übrigens fertigungsbedingt sind, sind mir bei einem Einzylindermotor noch nie unter gekommen.
Ja so hab ich es verstanden.
Nein hatte keinen Kontakt.
Ich hab Sue ja direkt beim Händler abgegeben.
Da ich im Urlaub bin hatte ich jemand hingeschickt zum abholen.
Wenn ich wieder da bin fahr ich aber mal hin und frag bzw er meinte icu soll auf jedenfall mal reinkommen .
Aber am Ende hat mich der Verkäufer über den Tisch gezogen.
Moin also der Deckel wird wohl für die Produktion benutzt wird eingeklebt und nie wieder benutzt.
Da war ein Loch drin. Der von der Werkstatt meinte das die nicht mit Kühlwasser gefahren sind sondern nur mit Wasser. Dann die längere Standzeit usw.