Umrechnung Quad auf Autoreifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

bin nun auch schon eine ganze Weile am Suchen und mehr als Stryder habe ich nicht finden können.
    Ich möchte gern Autoreifen auf meine ATV Räder aufziehen lassen, da ich meist Straße fahre und es einfach einmal testen möchte.
    Außerdem sind Autoreifen auch recht günstig.

Meine CForce 1000 hat, wie viele andere von den großen Teilen, vorne 27x9 14 und hinten 27x11 14 Reifen / Räder drauf.
    Gibt es eine Möglichkeit auf die vorhandenen Felgen, wenn die Stag Reifen runter sind, Straßenreifen von Autos aufzuziehen, dass es am Ende noch immer der Zulassung entspricht? Wenn "Ja" - wie komme ich dann auf eine entspr. Größe wie 285x85x14 - so wie es auf den Autoreifen steht und die man überall bestellen kann.
    Oder benötige ich dann auch andere Felgen?
    Die Styder kenne ich - das sind ja aber nicht wirklich Autoreifen :)

Vielen lieben Dank!

• Auf den meisten stehen die metrischen Größen dabei.

Siehe anderer Thread, wo es gerade um Geschwindigkeitsindex Q oder N geht, die unterschiedliche Gummimischungen haben sollen.

Da auf dem Foto sieht man das.

Diese metrische Größenangabe muss man dann aber auch eintragen lassen.

In meiner Zulassungsbescheinigung meines ATV steht die metrische Größe unten als Alternative eingetragen. Gehörte mit zum LoF-Gutachten, also hat das Fräulein vom Amt das da eingetragen.

Ansonsten kann man geeignete Reifenrechner befragen.

ANZEIGE