Wie versichert man ein ATV mit LOF Zulassung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen, ich möchte das erste mal ein Quad zulassen.

Es handelt sich um eine Cforce 1000 als LOF.

Ich habe mir jetzt schon dutzende Beiträge durchgelesen und mich gefühlt durch halb Google geklickt aber ich werde nicht schlauer.

Wie versichert man ein LOF richtig das es auch mit der Zulassung etc. keine Probleme gibt?

Es gibt ja dutzende Versicherungen die Quad Versicherungen anbieten aber die einzige wo explizit stand das man ein Landwirtschaftliches Zugfahrzeug versichert ist die "WGV"

hier mal der Link " WGV Versicherung "

Die sind aber für mich persönlich etwas teurer bei TK mit Vierteljährlicher Zahlweise.

Könnt ihr mir da helfen bzw. sagen ob ich die normalen Quad Versicherungen die zb. bei Allianz, R+V, HUK und Co. auch nutzen kann?

Danke schonmal im Voraus!

• Ich habe ein Quad mit LOF bei der HUK versichert und bei anderen Versicherungen geht das auch.

Wenn es online nicht funktioniert dann anrufen oder besser noch persönlich hingehen.

Viele Grüße

Michael

Also ganz normal online "Huk Quad Versicherung" und dann alles eingeben und fertig ist´s?

Ich sag schonmal Dankeschön!

• Also wir haben unsere Maschinen bei der Zürucher versichert.

Ich hab das alles meinen Vertreter machen lassen, der hat sich um alles gekümmert inkl. Zulassung.

• Also ich hab einfach bei der Huk angerufen und alle Angaben gemacht auch habe Ich gesagt das es als Ackerschlepper versichert werden soll und das alles bitte auf vollkasko.

Da konnte mir auch gleich gesagt werden was es kostet. Hab auch gleich die EVB Nummer bekommen und fertig.

• Also ich hab einfach bei der Huk angerufen und alle Angaben gemacht auch habe Ich gesagt das es als Ackerschlepper versichert werden soll und das alles bitte auf vollkasko.

Da konnte mir auch gleich gesagt werden was es kostet. Hab auch gleich die EVB Nummer bekommen und fertig.

So hab ich es jetzt auch gemacht. Was mich nur verwundert hat das im Antrag/Angebot von "Landwirtschaftlicher Zugmaschine (Grünes Kennzeichen" die Rede ist.

Aber laut dem Berater ist das so richtig da LOF.

Sobald ich den Fahrzeugbrief habe werde ich mein Glück mal mit der Onlinezulassung versuchen.

• So hab ich es jetzt auch gemacht. Was mich nur verwundert hat das im Antrag/Angebot von "Landwirtschaftlicher Zugmaschine (Grünes Kennzeichen" die Rede ist.

Aber laut dem Berater ist das so richtig da LOF.

Sobald ich den Fahrzeugbrief habe werde ich mein Glück mal mit der Onlinezulassung versuchen.

Ich wurde auch gefragt wegen grünem Kennzeich einfach nur sagen normales kein grünes dann sollte alles gut gehen.

• VHV ohne Probleme .. anrufen sich eine EVB Nummer für ein QUAD mit LoF geben lassen , anmelden und glücklich sein .. ich bezhale jetzt für die Sportsman 1000 etwas über 100€ halbjährlich TK mit 150€ Selbstbeteiligung.

• Ich hab jetzt nochmal bei der Spyder Versicherung angefragt.

Falls mir das da besser gefällt bzw. günstiger ist werde ich bei der HUK bescheid geben das ich die Versicherung woanders abgeschlossen habe.

Danke euch!

ANZEIGE