Zulassungsbescheinigung 1 und 2 weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus,

Sollte die Kategorie nicht passen bitte verschieben.

Wie ist das denn, wenn Schein und Brief weg sind...

z.B. wenn ein Fahrzeug sehr alt ist und eig. Nur rumgestanden hat und über Generationen vererbt wurde, kann es ja sein, dass Schein und Brief nicht auffindbar sind..

Wie muss ich jetzt vorgehen?

Bekannt ist:

-KBA Anfrage zwecks Unbedenklichkeit

Wie sieht es mit der Zulassungsart aus?

Wird diese mit der Fahrzeugidentifikationsnummer gespeichert?

Wer kann mir dazu eine Auskunft geben? KBA?

Oder wird eine erneute Tüv Abnahme notwendig?

Mir geht es hier speziell darum ob das Quad überhaupt eine LOF hatte damals oder nicht.

Danke

Gruß

Luca

• also wenn sie schonmal zugelassen war , existiert ja die Fahrgestellnumer, diese soltest du auch auf dem fahrzeug haben, Da du beides nciht mehr hast, musst du sehr wahrscheinlcih erst ans KBA . oder wie Bajuware sagt ruf bei der Zulassungsstelle an. ich schätze es wird verdammt schwer werden ..

Beim KBA fidnet man auf jeden Fall heraus auf wem das Gerät zugelassen war, und damit hättest du ja einen beweis, das du der Besitzter wärst oder eben deine Familie . Ich denke und nur dann wird der neue Brief erstellt woraus dann der Fahrzeiugschein erstellt wird.

• Vielleicht würde es helfen wenn Du schreibst was für ein Fahrzeug das ist und in welchem Zustand es ist.

Bei vielen dieser Scheunenfunde ist der bürokratische und technische Aufwand viel zu groß um sie rentabel wieder auf die Straße zu bringen.

Viele Grüße

Michael

ANZEIGE