Nun möchte ich doch noch mal Werbung für CF MOTO machen. Ich fahre meine 1000er cforce Modelljahr 2021 seit dem 16.04.2021 und habe aktuell 24247 KM auf dem KM Zähler. Mit Motor, Antriebsstrang, Vario oder Aufhängung hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten, bin aber auch nicht der aggressive Fahrer.
Ausgefallen ( und das war auch das Dilemma mit dem Ersatzteil) ist der Stellmotor für den Allradbetrieb. Ansonsten normaler Verschleiß, wie Bremsen und ein Satz neue Reifen, wobei die alten sogar noch für Offroad gut tauglich sind.
Der Vader z.B. hat eine 1000er Cforce ,ich glaube 2020 Modelljahr, und der hat sogar schon über 40000 KM auf der "Uhr"
Nur mal so als Eckpunkt und Erfahrungsbericht.
Wie das jetzt mit dem Leeb weiter geht, dazu kann man ja noch nix sagen, nur soviel; kurz nachdem der den Laden übernommen hat, habe ich auch gleich mein Ersatzteil bekommen und von meinem Händler/Werkstatt einen kleinen Preisnachlass i.H.v. 50 € als Entschuldigung für die Wartezeit. Wobei mich sagen muss, den Allrad habe ich nicht vermisst, weil eigentlich so gut wie nie im gebrauch.
Wow! Das sind mal ordentliche Laufleistungen für ATV. Da wäre es interessant, ob die neuen 2024er gleichwertig- oder gar besser sind. Ich habe mir schon Wartungsanleitungen angeschaut - nach der Garantie sind zumindest die 2024er recht „einfach“ selbst zu warten.
Der Kommentar zur Ersatzteilversorgung macht Mut. Ich hab das gute Stück noch nicht mal und mache mir schon Gedanken über Standzeiten…