Fehlercode P0217

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

ich besitze eine Tgb Blade 550 EFI EPS BJ 2019.

Habe seit längerem das Problem,daß erst die Rote(Temperaturkontrllleuchte)-wenig später die gelbe Leuchte kommt. Mit der gelben steht der Fehler P0217 dabei. Das alles passiert während der Fahrt,wobei die Lampen nach ner Weile wieder ausgehen. Ist auch schon gleich beim Anlassen nach längerer Standzeit passiert. Nach Angaben ander ist die Kühlmitteltemperatur auch nicht zu hoch. Kühler läuft nach ner Weile auch an.

Wenn mir hierbei jemand helfen kann,wäre ich sehr dankbar

Micha

• michaelrodx 22. Juli 2024 um 10:52

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Das bedeutet das deine Kühlmitteltemperatur zu hoch ist.

Du sagst aber das sie angeblich anderer nicht zu hoch ist.

Wer ist der "anderer"?

Wie würde sie denn von "anderer" ermittelt?

Falls die Temperatur wirklich nicht zu hoch ist, dann wird es nur der Sensor sein der im kühler steckt.

Du kannst den mal raus schrauben und überbrücken. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftaucht hast du den Schuldigen gefunden.

• Also

der "Andere" hat die Kühlerschläuche mit Hand geprüft,und sagt;wenn sie zu heis wären,könnte er sie nicht mehr anfassen. gut,hab ich erstmal so hingenommen.

Im Kühler ist bei mir kein Sensor verbaut. Es giebt aber einen Temperaturgeber am Zylinder.

• Hallo Leute, habe das gleiche Problem nachdem ich einen defekten Saugrohr Druck-und Temperaturfühler getauscht habe. Beim alten Teil ging die Blade 550 EFI Bj. 2017 immer im Stand aus. Mit dem neuen Fühler läuft sie im Stand dafür aber die Probleme mit den Kontrolllampen und dem Fehlercode P0217. Kann irgend jemand helfen? Da ich aufgrund meiner Schwerbehinderung kein Motorrad mehr fahren kann wollte ich mir mit dem Quad noch etwas spaß gönnen und nicht den teuersten Fehler meines Lebens gemacht haben. Ich danke euch im Voraus für eure Mühe.

Grüße

Ossino21

ANZEIGE