Hallo,
habe mir vor kurzem eine AEON Cobra 422 gekauft.Seit Ende Mai ist sie zugelassen und ich bin seitdem etwas mehr als 400 Kilometer gefahren.Quad ist also praktisch neu und wird noch eingefahren.
Fährt sich sehr gut und macht bisher eigentlich keine Probleme.Jetzt habe ich aber beim betanken gesehen das da was am Boden schimmert und glitzert.Man sieht es schon gut im Tageslicht,hab dann mal mit einer Lampe in den Tank geleuchtet und am Boden sind überall kleine silberne schimmernde Partikel.Sieht aus wie ein metallischer Abrieb.
Hab mal versucht ein Bild zu machen und konnte es tatsächlich mit drauf bekommen.Ist hier mit angehängt.Man sieht natürlich nicht so viel,wenn man direkt rein guckt und leuchtet glitzert es überall am Boden,mal mehr,mal weniger.Aber man kann die kleinen Späne da am Boden erkennen damit ihr einen Eindruck bekommt.Vor allem oben am Rand über der Spiegelung vom Blitz haben sich sichtbar einige Partikel gesammelt,auch rechts neben der Spiegelung vom Blitz sieht man die feinen Partikel leicht glitzern.
Beim letzten tanken war das noch nicht,bin ich relativ sicher weil ich immer rein gucke was noch rein geht.Mache die Cobra immer mit Kanister voll.
Was kann das sein?
Mir sieht es nicht normal aus sondern nach einer Verunreinigung vom Benzin oder einem technischen Problem?
Oder ist das unbedenklich und normal?Wie sollte ich vorgehen?Fahrzeug steht seitdem ich es gesehen habe.
Wenn einer sowas schon mal hatte/gesehen hat oder es mir erklären könnte wo das Problem liegt wäre ich sehr dankbar.Finde zu dem Problem nichts,nur bei älteren Autos mit hoher Laufleistung bei denen die Hochdruckpumpe verschleißt gibt es Späne im Kraftstoffsystem.Die bleiben dann aber liegen oder springen gar nicht mehr an.
Da die AEON Cobra keine 8 Wochen alt ist und praktisch neu ist dachte ich zuerst mal daran das der Kraftstoff verunreinigt war.Hatte noch was im Kanister und habe es mit einem Kaffeefilter gefiltert um zu schauen ob es daher kommt,da war kein einziger Partikel drin.
Danke für eure Hilfe und eure Antworten.Wusste nicht genau in welche Kategorie ich die Frage stellen soll,wenn es nicht passt einfach ins richtige Unterforum verschieben.Danke!