Tach, ich habe mir vor einiger Zeit eine Quadzilla XLC 300 zugelegt ( SMC Titan 300) leider ist mir eine Zündkerze im Zylinder abgebrochen. Wie bekomme ich die da wieder raus, muss ich dafür die Ventile, Nockenwelle und Steuerkette Ausbauen? Wie Stelle ich das am Ende wieder richtig ein? Oder gibt's eine leichtere Lösung? Habe bis dato nur Erfahrung mit älteren Mopeds
SMC Titan 300 / Quadzilla XLC 300 Zylinder ausbauen und Ventile einstellen Zündkerze im Zylinder abgebrochen
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Laurentius -
23. Juli 2024 um 12:02 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Laurentius
23. Juli 2024 um 12:03 Hat den Titel des Themas von „SMC Titan 300 / Quadzilla XLC 300 Zylinder ausbauen und Ventile einstellen“ zu „SMC Titan 300 / Quadzilla XLC 300 Zylinder ausbauen und Ventile einstellen Zündkerze im Zylinder abgebrochen“ geändert. -
kommt ja drauf an wo die abgebrochen ist und ob man, wenn man verkleidung und co entfernt, doch irgendwie rankommt.
die technik ist beim quad und co auf dem stand älterer moppeds
-
Was ist denn abgebrochen? Der Keramikkörper? Oder Gewinde abgerissen?
-
Das Gewinde beim Rest der Kerze, habe jetzt den Motor geöffnet und die Zündkerze entfernt. Bin jetzt wieder am Zusammenbauen, mit wie viel Nm werden die Kipphebel angezogen?
Vielen Dank schonmal
Mfg