Adly 450 super moto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich habe mir am Wochenende ein gebrauchtes Quad gekauft. Alles lief top beim Kauf. Zuhause angekommen wollte es testen ist paar mal abgestürzt und ging nicht mehr an. Festgestellt dass die Batterie kaputt ist. Heute eine neue gekauft, wollten die einbauen sobald der Kontakt auf beiden pole da ist will das Quad starten obwohl der Schlüssel nicht im Zündschloss ist. Weiß jemand was das sein kann?

• michaelrodx 23. Juli 2024 um 18:01

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Möglicherweise hast du versucht das Quad zu starten als die Batterie fast leer war.
    Dann könnten sich die Kontakte im Startrelais "verklebt" haben.

Wenn du Glück hast, ein paar Mal mit dem Griff eines Schraubendrehers gegen klopfen, dann könnte es wieder gehen.

Um da halbwegs dran zu kommen ist es am einfachsten wenn man den Luftfilterkasten ausbaut.
    Das Startrelais befindet sich auf der linken Seite zwischen Batterie und Luftfilterkasten.

Dass die Batterie ständig leer ist, ist übrigens ein typisches Problem bei der Maschine.
    Die Batterie ist nach ca. 2 Wochen Stillstand leer.

Ich war bis jetzt zu faul um nach der Ursache zu suchen. Daher habe ich einen Batterietrennschalter am Kabel zwischen dem -Pol der Batterie und dem Rahmen eingebaut. Seit dem kann die Kiste ein paar Monate stehen ohne die Batterie komplett zu entladen.

ANZEIGE