Überladen von Triton Supermoto 400EFI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen :Hallo:

Meine Frau hat eine Triton supermoto 400 EFI.

Da ich etwas zu groß und breit geraten bin ( 1,95 groß und 185 kg schwer) , ist nun meine frage ob ich die Triton die eine Zuladung von max. 150 kg hat dennoch fahren könnte.

Ich weiß ja nicht in wie fern sich jetzt die 35 kg auf Achse usw. Auswirken, vielleicht ist es ja durch Spielraum doch möglich.

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüße Marco :)

20240723_165136.jpg

• dat ist ne gute frage, die eintragungen varieren ja. bei anderen kann es auch mehr sein.

ich denke aber das die achsen es besser verzeihen als der rest vom antrieb

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich weiß es nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die Federn durchschlagen.

Bei deiner Statur kann es doch nicht bequem sein mit dem Quad zu fahren und dürfte auch lustig aussehen...ist nicht böse gemeint!

• wir hatten auch jemanden mit den abmaßen und die sind sogar die touren zu zweit zu fahren auf dem rappen, gut seine frau war dann auch nur 25% von ihm.

fahrwerk könnte man ja so weit wie möglich anpassen

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich weiß es nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die Federn durchschlagen.

Bei deiner Statur kann es doch nicht bequem sein mit dem Quad zu fahren und dürfte auch lustig aussehen...ist nicht böse gemeint!

Hi,

Ich kann mir denken was du im Kopf hast :D .

Ich muss dazu sagen ,man sieht das Gewicht nicht, jeder der mich sieht sagt 130 kg .

Du wirst lachen , bequem ist es eigentlich, lustig sieht es natürlich aus ^^

wir hatten auch jemanden mit den abmaßen und die sind sogar die touren zu zweit zu fahren auf dem rappen, gut seine frau war dann auch nur 25% von ihm.

Ich werde nicht so wirklich schlau draus, ich errechne 150 KG

• wir hatten auch jemanden mit den abmaßen und die sind sogar die touren zu zweit zu fahren auf dem rappen, gut seine frau war dann auch nur 25% von ihm.

Deswegen meinte ich das ja wegeb dem spielraum.

Ich bin die Kiste früher auch gefahren.

Okay ,da hatte ich nur 150- 160 kg :rolleyes:

• lof hat 75 kg inkl. beim der zulässigen gesamt masse, das wird dem fahrer zu gesprochen ;)

gruß Matthias

• Du hast schon richtig gerechnet. Die maximale Zuladung beträgt 150 kg.

Ob und wann durch das erhöhte Gewicht irgendwas kaputt geht kann ich nicht beurteilen.

Der Verschleiß wird natürlich steigen.

Viele Grüße

Michael

Naja, ich will mal 20 km fahren ,mehr nicht.

Ich hab ja noch ne Dinli, die trägt mich Rollmops :D

ich sehe keine daten zum leergewicht und co.

Bei G 311Kg .

Deswegen verstehe ich das alles ja nicht 236 , 311, 386.

Ich hab keine Ahnung

Einmal editiert, zuletzt von Marco1989 (24. Juli 2024 um 15:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marco1989 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 236 kannst Du in den Überlegungen erstmal in Klammern setzen, denn das ist die höchstzulässige Achslast der Achse 2 in kg.

311 ist die Leermasse und 386 die max. zul. Gesamtmasse.

Die 75kg Differenz und die 75kg, die in der Leermasse für den Fahrer inklusiv sind ergeben die 150kg.

Inwieweit das Ganze bei Deiner "Bonusmasse" an die Belastungsgrenze kommt, kann Dir hier wohl niemand sagen, außer, wie schon erwähnt, der höhere Verschleiß.

Da die LoF Gutachten oftmals recht pauschal erstellt wurden, weiß man nie wie verläßlich die Daten sind und wo die ermittelt wurden.

ANZEIGE