Erstmal vielen Dank an euch, ich bin jetzt einfach mal gefahren.
7 km bin ich gefahren , es lebt noch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Erstmal vielen Dank an euch, ich bin jetzt einfach mal gefahren.
7 km bin ich gefahren , es lebt noch
Die Frage ist völlig überflüssig. 150Kg Zuladung. 185 und das Ding ist 35Kg überladen mit allen Konsequenzen
Die Frage ist völlig überflüssig. 150Kg Zuladung. 185 und das Ding ist 35Kg überladen mit allen Konsequenzen
Hallihallo,
Die Frage ist an sich nicht überflüssig,
Um es zu erläutern, ich habe gestern einen Motor und Getriebeöl Wechsel gemacht.
Das Quad stand knapp 1 Jahr unbenutzt im schuppen.
Jetzt hat es neu Tüv bekommen, Flüssigkeiten komplett getauscht usw.
Und bevor ich meine Frau auf das Quad lasse, wollte ich selber damit fahren, nicht das die Kiste unterwegs verreckt, sie einen Unfall Baut und sonst was dergleichen.
Die Frage wegen meinem Gewicht diente mir als Technische Einschätzung von erfahrenen Quad Fahrern.
Weil gewaltsam wollte ich es nicht kaputt machen.
Und die rechtlichen Konsequenzen waren mir in diesem Fall auch nicht sonderlich wichtig, lieber zahle ich bevor meiner Frau was passiert.
Ganz liebe Grüße und nochmal danke an euch für eure Antworten, ihr seid klasse
Um ganz sicher zu gehen fahr einfach mal mit der Kiste auf eine Waage. Dann hast Du das Gewicht und die Diverenz zum Gesamtgewicht.
... lieber zahle ich bevor meiner Frau was passiert.
Viele würden vmtl. gerne zahlen damit ihrer Frau was passiert.
Meine Enduro hatte offiziell auch nur 105 kg Zuladung, da wurde das Federbein angepasst und alles war kein Problem....ich habe auch schwere Knochen und dicke T-Shirts.
Wenn du nur mal gelegentlich ne Runde auf Asphalt drehen willst mach dich nicht verrückt und fahr einfach.
Viele würden vmtl. gerne zahlen damit ihrer Frau was passiert.
Meine Enduro hatte offiziell auch nur 105 kg Zuladung, da wurde das Federbein angepasst und alles war kein Problem....ich habe auch schwere Knochen und dicke T-Shirts.
Wenn du nur mal gelegentlich ne Runde auf Asphalt drehen willst mach dich nicht verrückt und fahr einfach.
Ne, eigentlich wollte ich meine behalten 😂
Hab ich dann gemacht ,ging gut 👍