Bin neu hier mit Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ATV-Freunde,

habe mich heute im Forum angemeldet, da ich in der Vergangenheit nach Lösungen gesucht habe, die ich manchmal vermisst habe.

Ich besitze eine Polaris Sportsman XP1000 Bj. 2015 und meine Frau eine Loncin XWOLF 700.

Wir sind beide ausschließlich Single Fahrer und unternehmen auch regelmäßig Ausfahrten gemeinsam.

Durch meine lange Zeit mit meiner Sportsman (>9 Jahre) durch dick und dünn (aktuell 29000 km) konnte ich mir einiges an Erfahrung zulegen.

Wir wohnen im schönen Westerwald wo es eine große Auswahl an lohnenswerten Zielen mit toller Landschaft und vielen schönen kleinen Straßen gibt.

Ihr dürft gerne Fragen stellen

LG

ChrisIMG_0864.jpg

• Servus und herzlich willkommen hier im Forum

Viel Spaß mit Euren Kisten wünsche ich aus dem Bayrischen Schwaben

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Hallo und Herzlich :swel: und grüße aus dem Süden von Bayern

9 Jahre und 29000 km :/ ist überschaubar.

Hab auf der aktuellen Maschine in gut 4 Jahren 45000km drauf gefahren.

Loncin XWOLF 700 sagt mit gar nichts wo kommt die Maschine her?

• Hallo Vader,

die Loncin wurde über GOES (Frankreich bezogen) und kommt aus China.

In der 2/24 Quadwelt wurde sie mit Kymco verglichen.

GOES ist aber nicht mehr der Importeur sondern aktuell die Karcher AG.

Zitat:"

Loncin wurde 1993 gegründet und baut seit 1996 Verbrennungsmotoren für verschiedene Verwendungszwecke. 1999 wurde das erste Motorradmodell auf den Markt gebracht. Bereits im Jahre 2000 wurden Loncin-Motorräder bei der vietnamesischen Polizei eingesetzt. 2006 war Loncin der größte chinesische Motorrad-Exporteur. Das Unternehmen beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und gehört zu den größten Motor- und Zweiradherstellern in China. In einem modernen Forschungs- und Entwicklungszentrum arbeiten ca. 200 Mitarbeiter an der Produktentwicklung." Zitat Ende

Als sie letztes Jahr herauskam hat die Quadwelt 3/23 diese getestet und für sehr gut befunden.

Daraufhin haben wir eine Probefahrt vereinbart und nach der Info dass die EFI von Bosch ist und Loncin der größte Motorenhersteller u.a für BMW ist, hat das den Ausschlag gegeben.

Außerdem war der Preis unschlagbar (ca. 8700€) :) :thumbup:

LG

Chris

ANZEIGE