Wer hat schon einmal einen Crank Position Sensor selbst ausgetauscht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hat jemand schon einmal den Crank Position Sensor selbst gewechselt? :squad2:

    Sitzt wohl unter der Stator Abdeckung.

    Was ist dabei zu beachten?


    Vielen Dank fürs feedback. :)


    LG


    Chris

  • Die Werkstatt sagt, er wäre wohl defekt. Unrunder Leerlauf, Probleme bei der Gasannahme, Fehlzündungen über das normale Maß hinaus.

    KEINE Motorkontrollamoe, KEIN Motor ausgehen. Zündkerzen OEM sind neu.

  • Wird am nächsten Freitag getestet.

    Habe aber nicht vor, im Falle eines Defekts, dies in der Markenwerkstatt wechseln zu lassen.

    Händler Service Manual habe ich mittlerweile. An das Teil kam ich günstig ran.

    Wenn es nicht defekt ist, lege ich es mir weg. Für alle Fälle :)

  • Was soll das sein? Kurbelwellensensor?

    Das Dings meldet dem Motormanagment wie schnell sich die Kurbelwelle dreht,und wo sich grad der Kolben befindet,damit die Zündung weiß wanns nen Funken braucht ,und damit die Einspritzdüse ne Runde Sprit spendiert.

    Hatte mal bei nem Automotor das Problem das das Teil nach ca 15 Minuten den Dienst aufkündigte und der Motor dann Pause hatte.Durch Erwärmung hat sich da in dem Bauteil nen Kontakt/Kabel/Spule gelöst.Nach ner guten Stunde abkühlen lief die Karre dann wieder fehlerfrei bis es wieder warm genug war.