Diebstahlsicherung- was ist sinnvoll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hello zusammen,

Nutzt ihr für eurer Fahrzeug eine Diebstahlsicherung? Wie sieht diese aus? Hilf diese auch wirklich oder ist das nur eine teure Deko?

Freue mich über Guten Input und Kauftipps!

• Schlüssel abziehen reicht bei mir ;)

Ist immer gut wenn Sachen nicht so neu aussehen, weckt nicht so viel Begierde!

Ist beim ATV/Quad ja nicht so schwer zu realisieren :)

• ich nutzte ein dickes Kettenschloss , wobei dieses das ganze ja nur erschweren soll , und zusätzlich habe ich Apple Air Tags an meiner süßen untergebracht .. was Diebe aber haben wollen holen sie sich auch, man kann es ihnen nur erschweren . zusätzlich ist es bei mir noch Videoüberwacht .. mehr geht ..

@Toothless23 Vollkasko ist nicht für Diebstahl, das übernimmt die Teilkasko dann ... nur zur Info ..

• Kovix Bremshebel Schloss mit Alarm. Sehr gut zu transportieren und sogar mit Halterung fürs Fahrzeug, bei der Fahrt.

+ Plane, wenn es nicht in einer Garage steht.

In Zukunft vielleicht noch ein Bodenanker mit Kette/Schloss.

• Ich nutze ein sehr stabiles Motorrad-Kettenschloss mit Polsterung. Nur wenn die Maschine länger in unsicheren Gegenden ( Campingplatz etc.) über Nacht steht. Das fädele ich durch eine Felgenöffnung und die Aufhängung des Fahrwerks. Sehr effektiv gegen Wegfahren. Zusätzlich ein Alarm Kovix Handbremsschloss.

Sollte kurzfristig genügen bis ich aus dem Schlafsack ins Frei treten kann.😀👍

• Abus Kettenschloss 12mm Drahtstärke, Länge 1,2m, Gewicht 5,6Kg. Wenn der Grizzly länger unsicher steht nehme ich es mit. Vorne durch den Rahmenbügel und um eine Laterne oder was sich sonst so bietet. Wegfahren geht eh nicht - ohne mich ist der Grizzly nicht zu starten. Da können die kurzschliessen was die wollen.

• Ich Tendiere momentan eher zu so einem System

https://www.amazon.de/dp/B089SVM61B/…&tag=ssqfd0f-21

Ich bin mir aber noch Unschlüßig da bei diesem System weitere Kosten anfallen.

Ausserdem bräuchte ich es ja für zwei Maschinen und das sind dann auch doppelte Kosten.

• Gerade gestern hat jemand ordentlich geflucht über seine Alarmanlage mit Wegfahrsperre weil die bei der Hitze ihr Eigenleben entwickelt hat wo nur durch abklemmen der Batterie und mehrmaligem Aktivieren Ruhe gab

Am Abend funktionierte der Mist wieder

Er meinte nur dass die nicht billig war und er versteht nicht warum die so zickt

Habe dann nicht weiter gefragt weil seine Laune da im Minusbereich war

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE