Odes Pathcross 1000 Fehlzündungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Jaa ich selber kann auch nur mutmaßen das es daran lag, vielleicht war es auch ein anderes Problem oder Sensor der nach dem ab und wieder zusammenbauen wieder funktioniert.

Aber laut einigen Beiträgen im Internet war dies wohl tatsächlich die Fehlerquelle mit dem Tankdeckel.

Das das Problem erst später auftrat kann damit zusammenhängen, das bei vollem Tank der Unterdruck nicht so starke Auswirkungen hat. Weiss ich auch nur durch einen Forenbeitrag.

Bei meinem damaligen Vectra und Mondeo meine ich auch das es etwas gezischt hat, jedoch nicht so stark das ich den Deckel kaum aufbekam.

Aktuell bei meinem Focus mit Easy Fuel ist gar kein zischen.

In wie weit dies einen Unterschied bei Einspritzer und Vergaser macht weiß ich nicht genau ich könnte mir aber vorstellen das die Benzinpumpe irgendwo an ihre Grenzen kommen kann bei zuviel Druck.

Aber seit Tagen kein Problem mehr und das ist das wichtigste 😃

Habe zu nächsten Monat aber noch den Termin in der Werkstatt gelassen zum durchchecken kann ja nicht schaden.

• Wie ist eigentlich dein KD gewesen Straatmann?

Konntest du ein paar hilfreiche Antworten bezüglich des knacken beim Anfahren und des unruhigen Laufs bei kaltem Motor bekommen?

Ich habe übrigens noch eine lose oder eher abgebrochene Schraube am Getriebe gefunden bin mal gespannt was es damit auf sich hat.

Sollte eigentlich auch nicht sein 🙈

Konntest du ein paar hilfreiche Antworten bezüglich des knacken beim Anfahren und des unruhigen Laufs bei kaltem Motor bekommen?

Ich habe übrigens noch eine lose oder eher abgebrochene Schraube am Getriebe gefunden bin mal gespannt was es damit auf sich hat.

Das knacken beim Anfahren kommt von den Variogewichten die auseinander gehen. Hab ich auch....kann man verringern wenn man langsam Gas gibt.

Der KD hat so manches an Licht gebracht.

Das Kacken hab ich auch angesprochen er hat sich das auch gleich angesehen und meinte das es normal ist Da brauch ich mir keine Sorgen machen.

Bei manche Knackt es mehr mei manchen ist kein knacken zu hören.....ich hab halt das Glück das es bei mir mehr knackt X/

Im Diff hinten ergab sich statt 220 ml Öl

570 ml Öl dadurch sind jetzt auch die Dichtungen durch und müssen getauscht werden, aber das geht alles auf Garantie.

Im Motor war auch über ein halber Liter Öl zuviel drin.

• Ja das Glück haben wir dann beide wohl ☹️ Wenn es an den Variogewichten liegt wie Ronnymondy schreibt würde es mich schon interessieren ob man dies vielleicht mit anderen wie zum Beispiel Dr.Pulleys wegbekommen kann aber schlimm scheint es dann ja nicht zu sein, nervt halt nur auch wenn ich es so langsam wie möglich Versuche anzufahren 🙈

Bei warmen Motor allerdings ist es nicht so laut bei mir.

Das zuviel Öl im Differential bei Odes war hab ich schonmal gehört das sollte ich dann wohl auch mal nachgucken, wechseln stand aber nicht im Serviceplan bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt geprüft wurde beim ersten Service. Aber das dadurch gleich die Dichtungen hin sind ist auch hart.

Aber gut das jetzt neues Öl mit richtiger Füllmenge drin ist.

Im Motor ist das glaub ich nochmal schlimmer 😬

ANZEIGE