Die Händler wollen alle nur eins.....dein Geld...
ODES und die kleinen/großen Probleme
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Straatman -
3. August 2024 um 16:01 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Die Händler wollen alle nur eins.....dein Geld...
Das ist ja auch legitim, das sind ja keine Samariter und wer arbeitet schon für einen feuchten Händedruck? Es gibt in JEDEM Beruf schwarze Schafe über die häufiger berichtet wird als über die Leute die anständige Arbeit abliefern.
-
Man sollte den Händlern nicht zuviel Unrecht tun.
Beim Fertigmachen einer neuen Maschine zur Auslieferung kann er schlichtweg nicht alles prüfen, ist auch nicht zwingend seine Aufgabe und bezahlen tuts ihm auch keiner. Er kann ja nicht auch noch mal eben gleich die Ventileinstellung prüfen.
Für sowas wie Fehler Ölstand im Diff. ist das Werk /der Hersteller die richtige Adresse, nicht der Händler.
Bei meiner Maschine hat zum Beispiel die Hupe gefehlt. Da war im Werk wohl gerade Frühstück oder die Hupen waren gerade aus.
Da schläft dir als Händler im Zuge der Auslieferung auch das Gesicht ein , wenn Teile garnicht montiert sind.
-
Man sollte den Händlern nicht zuviel Unrecht tun.
Beim Fertigmachen einer neuen Maschine zur Auslieferung kann er schlichtweg nicht alles prüfen, ist auch nicht zwingend seine Aufgabe und bezahlen tuts ihm auch keiner. Er kann ja nicht auch noch mal eben gleich die Ventileinstellung prüfen.
Für sowas wie Fehler Ölstand im Diff. ist das Werk /der Hersteller die richtige Adresse, nicht der Händler.
Bei meiner Maschine hat zum Beispiel die Hupe gefehlt. Da war im Werk wohl gerade Frühstück oder die Hupen waren gerade aus.
Da schläft dir als Händler im Zuge der Auslieferung auch das Gesicht ein , wenn Teile garnicht montiert sind.
kann man so nicht stehen lassen , es sei denn , dem Hersteller oder Importeur ist es vollkommen egal in welchem Zustand sein Produkt an den Kunden übergeben wird . Aber QS fängt ja schon beim Hersteller an und wenn dem egal ist auf welchem Level eine Eigenkontrolle in der Produktion stattfindet , so muss man als Endverbraucher halt seine Schlüsse ziehen , ob man Lotto spielt oder nicht .
-
Da bin ich ganz auf deiner Seite.
Doch wenn ich beim Händler bin und es wird vor meinen Augen Öl geprüft und man erkennt das es zuviel Öl ist auch auf meinen Hinweis das es zuviel Öl ist man gesagt bekommt das es nix macht da der Motor eine zweite kammer hat ??? und da das Öl was zuviel ist sich ausgleicht. Dann gebe ich schon dem Händler die Verantwortung das dieser Missstand auch behoben wird.
-
da würde ich sofort den Händler wechseln , solch eine Aussage lässt tief blicken . Offensichtlich will der Importeur nur Geld mit dem Verkauf verdienen , ein ausgebildeter Mechaniker müsste eigentlich wissen , was Öl deutlich über der Füllmenge bedeutet und dieser Unsinn mit 2ten Kammer für Motoröl beim Quad habe ich so noch nie gehört .
-
Man sollte den Händlern nicht zuviel Unrecht tun.
Beim Fertigmachen einer neuen Maschine zur Auslieferung kann er schlichtweg nicht alles prüfen, ist auch nicht zwingend seine Aufgabe und bezahlen tuts ihm auch keiner. Er kann ja nicht auch noch mal eben gleich die Ventileinstellung prüfen.
Für sowas wie Fehler Ölstand im Diff. ist das Werk /der Hersteller die richtige Adresse, nicht der Händler.
Bei meiner Maschine hat zum Beispiel die Hupe gefehlt. Da war im Werk wohl gerade Frühstück oder die Hupen waren gerade aus.
Da schläft dir als Händler im Zuge der Auslieferung auch das Gesicht ein , wenn Teile garnicht montiert sind.
Beim Ausliefern hat die Maschine in einem Einwandfreien Zustand zu sein....egal ob in China Frühstück war oder nicht.
Und der Hersteller ist für mich als Endkunden völlig interessant.
-
Ja,ja ich weiss schon, was gemeint ist.
Für guten oder perfekten Service, der mich als Verbraucher zufriedenstellt, muss aber wohl den Planeten wechseln, das erfüllt hier auf "Mutter Erde" keiner mehr.
-
da würde ich sofort den Händler wechseln , solch eine Aussage lässt tief blicken . Offensichtlich will der Importeur nur Geld mit dem Verkauf verdienen , ein ausgebildeter Mechaniker müsste eigentlich wissen , was Öl deutlich über der Füllmenge bedeutet und dieser Unsinn mit 2ten Kammer für Motoröl beim Quad habe ich so noch nie gehört .
Ja das mit der 2ten Kammer kam mir auch Spanisch vor.
Ich hab die Maschine direkt vom Importeur gekauft der aber jetzt die Service arbeiten an eine andere Werkstatt ausgelagert hat.
Die Werkstatt kenne ich auch und da kann ich nur sagen dass der Werkstattmeister seine Arbeit sehr genau nimmt.
Geh ab und zu auf einen Kaffee vorbei und um zu quatschen.
Macht mir auch so manche Sachen für umsonst. Ich Würde sagen ich hab für mich die perfekte Werkstatt gefunden.
-
Für guten oder perfekten Service, der mich als Verbraucher zufriedenstellt, muss aber wohl den Planeten wechseln, das erfüllt hier auf "Mutter Erde" keiner mehr.
Yamaha, Honda, Suzuki oder Kawasaki kaufen reicht schon
-
Ich hab seit kurzem das Problem das wenn ich die Maschine im stand warmlaufen lasse Wassertropfen auf dem Boden hab
Ich hab mich mal ran gemacht und gesucht woher das Wasser herkommt.
An der Wasserpumpe ist eine kleine Bohrung und ds kommt das Wasser raus.
Hat jemand mal dieses Problem gehabt?
Da ist die Gleitringdichtung undicht. Die Bohrung hat die Aufgabe das man den Fehler erkennt bevor Wasser ins Motoröl gelangen kann.