Schwimmerstand einstellen Kawasaki KEF300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich hab mir vor kurzem eine KEF300 zugelegt. Leider läuft Sprit aus dem Überlauf des Vergasers. Ich habe mir ein neues Schwimmerventil besorgt und trotzdem kommt noch was aus dem Überlauf heraus. Daher wollte ich gerne den korrekten Schwimmerstand wissen.hat da jemand ein paar Angaben ? Oder sogar eine Anleitung zur Einstellung?

Beste Grüße!

• Hm... Ja denke schon, das Ventil steckt ja einfach nur in seiner Bohrung , Bügel in Schwimmer eingehängt und fertig... Ich kenne von anderen Fahrzeugen es so, dass man auch den Stand nochmals justieren kann in dem man das Kleine Metallteil am Schwimmer verbiegt. Dafür gibt es dann eigentlich einstellwerte...

• Naja so hoch, dass er aus dem Überlauf kam. Habe das Metallblatt jetzt Etwas nach unten justiert damit die Nadel mehr Druck bekommt.

Wie ist eigentlich die Standard Einstellung für die Leerlauf gemisch schraube? Irgendwie läuft der Motor jetzt auch nicht gut im Stand.

• da hat Habbi schon Recht, wegen einem falschen Schwimmerstand läuft kein Vergaser über. Kannst ja mal das Schwimmergehäuse abbauen und den Schwimmer manuell betätigen, dann siehst du ob das Ventil dicht ist oder doch tropft. Den Ablaufschlauch der Schwimmerkammer kann man auch hochlegen und wie bei einer Schlauchwaage den Benzinstand in der Kammer dann sehen.

• Ja das hatte ich ja abgebaut und tatsächlich war der schwimmerstand nicht korrekt... Bei mir schloss sich deshalb das Ventil nicht richtig. Habe es exakt auf 17mm eingestellt und jetzt läuft auch nichts mehr aus dem Überlauf. Leerlaufgemischschraube auf Werkseinstellung gedreht und nun läuft der Motor auch wieder wunderbar im Stand.

ANZEIGE