War bei den Messungen an den gelben Kabeln der Regler abgeklemmt?
Tips von den Technikexperten- Lichtmaschine
-
- Elektrik
-
Kenishy -
3. August 2024 um 19:27 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ja die gelben waren abgesteckt und der rot/schwarze war angesteckt…
Sorry wenn ich mich da etwas deppert anstelle- kein Plan wie das ganze zu funktionieren hat 😂🤦♂️
Mein Verständnis wäre das 3 gelben von den 3 Kollektoren der Lima kommen und der Spannungsregler diese dann in saubere ca 14V Gleichspannung zur Batterie (Kreis) abgibt … oder ??
Voraussetzung - die Lima dreht 🤪auch …
Oder wie ist das zu verstehen??
Thx und Lg
-
Denn ist wohl deine Lima hin.
-
Ok Kabel verfolgt jetzt weiß ich glaub wo die Lima steckt 😝 - da drunter wos auch ab und an mal klappert ….siehe Bild …
Muss das Öl raus bevor man den Deckel abnimmt oder geht sich das ohne Öl ablassen aus ???
Denn ist wohl deine Lima hin.
Scheint so - danke für deinen Support bei der Suche …
Werd kurz melden wenn Fehler gefunden! Kann aber dauern 😜
-
Bei stels wird nicht gross anders sein als bei can am.
Im Foto meine defekte Lima-Stator. . Die Lima ist in Fahrtrichtung motorseitig rechts verbaut .Prüfen der Spannungen hatten 2 Kabel zwischen 35 und 70 V Spannung, das dritte 3 Volt, klar, Damit kann der Regler nicht umgehen und die passende Batteriespannung erzeugen.
Eine Spule defekt, somit wurde das Motoröl gleich mit gekocht und geschwärzt.
Also bei mir : Motoröl ablassen, rechter Deckel-Motor ab, alterLima-Stator weg- umgekehrt wieder zusammen. (mit neuer Dichtung für Deckel) , Öl rauf nicht vergessen.
Neue Lima einmal original für 300 € bei can am gekauft ( china teil), nach wiederum Defekt nach Garantieende ,für 85 € bei amazon, seitdem hielt das China -Teil.
-