Tips von den Technikexperten- Lichtmaschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja die gelben waren abgesteckt und der rot/schwarze war angesteckt…

Sorry wenn ich mich da etwas deppert anstelle- kein Plan wie das ganze zu funktionieren hat 😂🤦‍♂️

Mein Verständnis wäre das 3 gelben von den 3 Kollektoren der Lima kommen und der Spannungsregler diese dann in saubere ca 14V Gleichspannung zur Batterie (Kreis) abgibt … oder ??

Voraussetzung - die Lima dreht 🤪auch …

Oder wie ist das zu verstehen??

Thx und Lg

• Ok Kabel verfolgt jetzt weiß ich glaub wo die Lima steckt 😝 - da drunter wos auch ab und an mal klappert ….siehe Bild …

Muss das Öl raus bevor man den Deckel abnimmt oder geht sich das ohne Öl ablassen aus ???

Denn ist wohl deine Lima hin.

Scheint so - danke für deinen Support bei der Suche …

Werd kurz melden wenn Fehler gefunden! Kann aber dauern 😜

• Bei stels wird nicht gross anders sein als bei can am.

Im Foto meine defekte Lima-Stator. . Die Lima ist in Fahrtrichtung motorseitig rechts verbaut .Prüfen der Spannungen hatten 2 Kabel zwischen 35 und 70 V Spannung, das dritte 3 Volt, klar, Damit kann der Regler nicht umgehen und die passende Batteriespannung erzeugen.

Eine Spule defekt, somit wurde das Motoröl gleich mit gekocht und geschwärzt.

Also bei mir : Motoröl ablassen, rechter Deckel-Motor ab, alterLima-Stator weg- umgekehrt wieder zusammen. (mit neuer Dichtung für Deckel) , Öl rauf nicht vergessen.

Neue Lima einmal original für 300 € bei can am gekauft ( china teil), nach wiederum Defekt nach Garantieende ,für 85 € bei amazon, seitdem hielt das China -Teil.

ANZEIGE