Relais austausch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

da mir nach 350 Arbeitsstunden ein Relais nach dem anderen bei 6 ATV's den Geist aufgeben, vor allem zu erst die Lüfter Relais aber auch andere. Möchte ich sie gegen hochwertige ersetzen.

Ich denke da an Bosch, G.Cartier, Hella.

WhatsApp Bild 2024-08-02 um 13.35.18_4493fd58.jpg

Ich kenne mich überhaupt mir Relais nicht aus, der verbaute ist ein 12V 20A 30A.

Kann ich da einen 12V 30A, 12V 25A oder 12V 20A einsätzen oder muss es einer von 20A bis 30A sein?

Ich finde keinen von den namhaften Herstellen mit 20A-30A

Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

• Ich gehe mal davon aus, dass der Schaltkontakt bei den Relais die drin sind 20 30 A, die 20A im Dauerbetrieb verträgt und kurzzeitig dann 30A.

Baust du Relais ein bei denen der Schaltkontakt grundsätzlich 30A "verträgt" machst du nix falsch.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich gehe mal davon aus, dass der Schaltkontakt bei den Relais die drin sind 20 30 A, die 20A im Dauerbetrieb verträgt und kurzzeitig dann 30A.

Baust du Relais ein bei denen der Schaltkontakt grundsätzlich 30A "verträgt" machst du nix falsch.

Oh, super.

Ich holle mir dann diese Bosch Relais 12V 30A Temp. Bereich bis +100°C genau was ich brauche.

Danke für die Info

Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

• Hallo Leute,

werde gleich hier weiter machen um keinen neuen Thred starten zu müssen.

Eins meiner ATV's haben wir nach der Fahrt abgestelt und seit dem orgelt der Motor aber springt nicht mehr an, Vorbote war das sie in letzten Monat wärend der Fahrt ausging aber sofort wieder normal ansprang.