LTZ 400 starten und zuschalten des Anlassers beim Kupplung betätigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag

Ich habe zZ die Ltz400 von meinem Bruder hier stehen es ist eine Vergaser Modell.

Seit heute einfach so im laufe des Tages trat ein Problem auf was sich wie folgt äußert.

Das Quad startet einfach durch Zündung an und Kupplung ziehen ohne drücken des Start Knopfes.

Beim fahren und betätigen der Kupplung läuft der Anlasser mit.

Mit dem Multimeter wurde dauerhaft ~12 Volt an beiden Kabeln die vom Startknopf weggehen gemessen selbst nach lösen eines der Kabel sprang sie sofort mit ziehen des Kupplungshebels an.

Kennt jemand eine Lösung oder hatt jemand eine Idee woran dieses liegen kann.

mfg

• Welche Kabel hattest du gelöst? Mach mal Bilder.

• Das mit dem ziehen der Kupplung ist ja normal bei der LTZ400 da ist ja ein extra Schalter drann diese Funktion sol ja so sein Kupplung ziehen und Startknopf drücken/gedrückt halten zum starten. Ich hatte ja auch erst auf die Schaltereinheit getippt wo auch schon ordendlich Korrosin an denn Kontakten ist (wird sicherlich ausgetascht) aber durch lösen eines der Kabel zum Startknopf diese eigendlich schon ausgeschlossen.

Welche Kabel hattest du gelöst? Mach mal Bilder.

es geht ein braunes und ein blau/schwarzes an denn Startknopf und das Blau/schwarz habe ich gelöst

Einmal editiert, zuletzt von Luzifer78 (6. August 2024 um 18:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luzifer78 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• LTZ400.jpg

So ich hab mal ein Bild von der Zündung eingestellt und in ROT geschreiben was ich denke das es das ist was das Betätigt oder schaltet.

Also Kupplung schließe ich aus weil der Schalter seinen Dienst tut der Schlüssel macht ja auch was er soll.

Das Relay klackt auch beim Kupplung ziehen.

Aber warum da dauerhaft Strom drauf anliegt keine Ahnung noch nicht,

ANZEIGE