Maxxer 300 Supermoto Neue Version Problem Keilriemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, wie in einem anderen Thema schon erwähnt habe ich letztes WE den Kundendienst an meiner Maxxer gemacht.

Natürlich hab ich den Keilriemen/Antriebsriemen auch getauscht.

Besagter Riemen nicht Original sondern einer von Naraku (laut Beschreibung für die Maxxer 300) ist bei der Testfahrt nach 1km gerissen.

IMG-20240808-WA0009.jpgIMG-20240808-WA0007.jpg

Nach langer Recherche im www hab ich dann festgestellt das viele Händler verschiedene Angaben zu den Riemen machen z.b.

893x24, 907x24 oder 913x24.

Mir ist die Bezeichnung schon klar die Länge und die Breite des Riemens, gibt es den wirklich so viele Unterschiede der Länge bei der Maxxer Vario, hat da wer hier im Forum schon Erfahrungen gemacht welche Länge oder Hersteller der geeignetste als Ersatz ist.

Viele werden jetzt denken "nimm halt den originalen" ist auch mein Gedanke, trotzdem muss es immer der originale sein?

Danke im voraus für Ratschläge und Erfahrungen.

• wenn es die korrekten abmaße des riemens waren und alles ordentlich wieder zusammengebaut wurde kann es doch nur nen montags riemen gewesen sein.

konnte man maß angaben auf dem original riemen ggf. noch erkennen? hoffentlich ist der einzige schaden jetzt der riemen.

markenübergreifend liest man öfter von mitsuboshi/bando riemen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (9. August 2024 um 09:05)

• Nein ich depp war zu schnell und ich könne mich darauf verlassen das er passt, es war der originale Mitsuboshi noch von Kymco den ich durch den Naraku ersetzt habe, ich hab jetzt den originalen Keilriemen Bando V/S für Kymco, PGO, Daelim 180, 250, 300ccm bestellt laut Teile Nr.. Was ich rausgefunden habe ist das Kymco Mitsuboshi und Bando verbaut haben.

Mir geht es im Grunde nur darum wegen der unterschiedlichen Längen der Riemen die im www angeboten werden und der unterschiedlichen Aussagen und Erfahrungen der Nutzer. Ich glaube der Naraku Riemen war zu kurz und ist deshalb gerissen. Ist aber im Stand aufgebockt und ohne Vario Deckel einwandfrei und sauber gelaufen.

• bei den riemen längen kann ich dir nicht helfen, hoffe da kann dir einer was zu sagen oder das whb helfen.

ich habe eben auch mal spaß geschaut wegen den riemen längen, da stehen wirklich viele verschiedene längen und oft dabei von bj. x - bis jetzt, warum gibt es so viele verschiedene längen wenn das bj angeblich fast egal ist, nach der 4 od. 5 anderen maßangabe habe ich aufgehört. wirklich sehr verwirrend.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE