Ich schaue gerade nach einem ATV.... Odes, CF-Moto pder TGB, dabei stolüper oich dann auch über Can Am oder andere Hersteller. Jetzt ist mir gerade massiv aufgefallen, das ich bei Odes, CF oder TGB (800-1000ccm) mit 10k ein Fahrzeug zwischen 2020 und 2024 bekomme, bei CanAm z.B. war das jüngste 2014 fü+r 10k
So ein Unterschied irritiert mich doch etwas, sind die qualitativ so viel besser etc. das man tatsächlich auf ein "fast" neues ATV von CF verzichtet und lieber eine 10 Jahre alte Can Am kauft?
grundsätzliche Frage zu Preisen
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Ralf... also noch einer -
10. August 2024 um 19:13 -
Unerledigt
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eine ältere Maschine ist immer so gut wie ihre Wartung und nicht jeder Preis wird gezahlt wie vom Verkäufer erwähnt . Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den einzelnen Hersteller , sei es das Prinzip vom Antrieb , die Auswahl des Vertriebspartner , die eigene Qualitätssicherung bevor die Maschine das Werk verlässt . Letztlich spielt deine persönliche Entscheidung eine Rolle unter Berücksichtigung der zukünftigen Nutzung . Wir haben eine Kodiak 700 und eine CFMoto 625 Touring im Einsatz und wenn man ganz genau hin sieht gibt es durchaus größere Unterschiede , aber mit ihrem zugedachten Einsatz kommen beide klar .
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Ich schaue gerade nach einem ATV.... Odes, CF-Moto pder TGB, dabei stolüper oich dann auch über Can Am oder andere Hersteller. Jetzt ist mir gerade massiv aufgefallen, das ich bei Odes, CF oder TGB (800-1000ccm) mit 10k ein Fahrzeug zwischen 2020 und 2024 bekomme, bei CanAm z.B. war das jüngste 2014 fü+r 10k
So ein Unterschied irritiert mich doch etwas, sind die qualitativ so viel besser etc. das man tatsächlich auf ein "fast" neues ATV von CF verzichtet und lieber eine 10 Jahre alte Can Am kauft?Qualitativ sind alle Chinesen quasi allesamt BRP und Rotax Kopien. Wenn du Qualität brauchst dann auf keinen Fall gebraucht kaufen, weder CanAm noch sonst was. Erfahrungsgemäß kannst du nie wissen was für Depp, unter welchen Bedingungen Fahrzeug bewegt hat. Alle Hersteller werden nämlich z.B. von Kühlproblemen geplagt.
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Qualitativ sind alle Chinesen quasi allesamt BRP und Rotax Kopien.
Eine gewagte Behauptung! Nachbauten sind qualitativ nicht automatisch gleichwertig.
Wenn du Qualität brauchst dann auf keinen Fall gebraucht kaufen, weder CanAm noch sonst was.
So pauschal ist die Aussage m.E. unzutreffend.
Alle Hersteller werden nämlich z.B. von Kühlproblemen geplagt.
Das wusste ich noch gar nicht. Hoffentlich hört mein Terralander das nicht, sonst wird der noch zu heiß...bisher keine Kühlprobleme.
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Qualitativ sind alle Chinesen quasi allesamt BRP und Rotax Kopien. Wenn du Qualität brauchst dann auf keinen Fall gebraucht kaufen, weder CanAm noch sonst was. Erfahrungsgemäß kannst du nie wissen was für Depp, unter welchen Bedingungen Fahrzeug bewegt hat. Alle Hersteller werden nämlich z.B. von Kühlproblemen geplagt.
dem ganzen kann ich nicht beipflichten. jedem muss klar sein das Qualität erstmal nichts mit dem Preis zu tun hat. ich war qualitativ mit meiner CF 1000 zufrieden . meine Polaris war um einiges teurer, aber Qualität hat nicht immer was mit dem material zu tun , sondern auch Erfahrung im Business, was z.B. Antriebe angeht etc. und da finde ich den Unterschied dann doch schon teilweise gerechtfertigt zu einer Polaris oder Can AM. ich bin z.B noch niemals so gut gefahren wie mit der Polaris. da steckt schon know how drinnen und wenig Kinderkrankheiten. und ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden was für ihn Qualität bedeutet und wieviel es ihm Wert ist . Ich bereue das Zusatzgeld zwischen CF und der Sportsman definitiv nicht ..
soweit wie ich z.B. finde ist der Neue Antrieb von CF dem von Polaris sehr ähnlich .. klar mit einigen Veränderungen kann man es Eigenentwicklung nennen aber auch da sollte man drauf achten .
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Qualitativ sind alle Chinesen quasi allesamt BRP und Rotax Kopien. Wenn du Qualität brauchst dann auf keinen Fall gebraucht kaufen, weder CanAm noch sonst was. Erfahrungsgemäß kannst du nie wissen was für Depp, unter welchen Bedingungen Fahrzeug bewegt hat. Alle Hersteller werden nämlich z.B. von Kühlproblemen geplagt.
Ich wusste gar nicht das TGB , CF und Co Chinesen sind ( meines Wissens nach kommen die aus Taiwan 🤪) und wenn das Kopien von BRP und Rotax sein sollen, dann frage ich mich wie Teile von TGB in eine Can Am kommen 🤔
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Qualitativ sind alle Chinesen quasi allesamt BRP und Rotax Kopien. Wenn du Qualität brauchst dann auf keinen Fall gebraucht kaufen, weder CanAm noch sonst was. Erfahrungsgemäß kannst du nie wissen was für Depp, unter welchen Bedingungen Fahrzeug bewegt hat. Alle Hersteller werden nämlich z.B. von Kühlproblemen geplagt.
Woher kommen denn diese Weisheiten ❓
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Ich wusste gar nicht das TGB , CF und Co Chinesen sind ( meines Wissens nach kommen die aus Taiwan 🤪)
CF werden in China hergestellt.
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CF werden in China hergestellt.
ok , mein Fehler- man möge mir die Unwissenheit verzeihen
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Ich wusste gar nicht das TGB , CF und Co Chinesen sind ( meines Wissens nach kommen die aus Taiwan 🤪) und wenn das Kopien von BRP und Rotax sein sollen, dann frage ich mich wie Teile von TGB in eine Can Am kommen 🤔
Taiwan ist natürlich n Highlight.
Wie Teile von TGB in eine Can Am kommen? Weil der Trommler von Can Am möglicherweise denselben Dienstleistungs-Ruderverein wie TGB benutzt. Nach Vorgaben von Can Am wird dann in gewohnter Can Am Qualität auf Grund niedriger Personalkosten billiger produziert. TGB wird auf in Can Am verbauten Teilen auch nicht draufstehen.
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Taiwan und China sind doch keine Unterschiede.
Und wenn du Xi Jinping fragst , dann sagt er dir das Taiwan ein Teil der VR China ist.
Die Genossen da in Übersee gehört doch eh schon fast die ganze Welt, zumindest mischen die kräftig die Karten mit.
Was die Bauteile anbelangt, natürlich wird viel mit Lizenzen hergestellt und somit passen Teile von dem Hersteller auch in ein Fahrzeug von dem anderen Hersteller.
Sind die EFI nicht sogar alle von Bosch?
CVtech baut doch auch für alle möglichen Hersteller Varios.
Bei Motorrädern sieht das ähnlich aus.
Ich kann aber nur von hörensagen und von dem berichten was ich ab und an lese.
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Erfahrungsgemäß kannst du nie wissen was für Depp, unter welchen Bedingungen Fahrzeug bewegt hat. Alle Hersteller werden nämlich z.B. von Kühlproblemen geplagt.
Ohja,wenn ich früher son Wochende im Mammutpark oder Peckfitz gemoddert habe, hatte ich Kühlerprobleme,der war zugebacken mit Pamps.Ist so ähnlich wie bei der Baumkuchenherstellung,eine Dreckemulsionsschicht nacheinander bildet sich und wird festgebacken.Wenn dann noch Kutscher mit geringem technischen Verständnis das Problem mit nem Hochdruckreiniger lösen wollen,und dabei dann die niedlichen Aluminiumlamellen am Kühler verbiegen,dann hat nicht der Hersteller Kühlerprobleme.