Die Mitte leuchtet nicht weil es dafür in Deutschland (noch) keine Zulassung gibt (Homoligation, zumindest wurde mir das so erklärt) Wird aber von den Werkstätten angeklemmt, sollte es dafür die zulassung geben
CForce 1000 Modell 2024,...die ersten 100 Km
-
- Sonstiges
-
frank478 -
10. August 2024 um 20:37 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
tyros
11. August 2024 um 20:28 Hat das Thema aus dem Forum Mein Quad & User Vorstellung nach CF Moto verschoben. -
ahhhhh okay,....danke für das schnelle Feedback 😘
-
tyros
11. August 2024 um 20:29 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -
Fährt ja nicht Jeder mit Beadlockfelgen.
Ein Reifen muss sich erst einfahren bevor man den auswuchten kann, "interessante" Aussage die ich so noch nie gehört habe.
Man könnte sich eine Markierung machen Reifen/Felge um zu sehen, ob es wirklich so ist.
-
Die Mitte leuchtet nicht weil es dafür in Deutschland (noch) keine Zulassung gibt (Homoligation, zumindest wurde mir das so erklärt) Wird aber von den Werkstätten angeklemmt, sollte es dafür die zulassung geben
Ach, das ist ja interessant. Manche e-autos haben doch auch schon vorne durchgehende tfl-leisten? ob das wieder ne atv-sonderregel ist?
Wenn sie angeklemmt werden kann, findet man vielleicht selber im schaltplan die losen steckerenden und es werde licht - wenn es einem wichtig ist und die mgl rechtslage egal.
-
Ach, das ist ja interessant. Manche e-autos haben doch auch schon vorne durchgehende tfl-leisten? ob das wieder ne atv-sonderregel ist?
Wenn sie angeklemmt werden kann, findet man vielleicht selber im schaltplan die losen steckerenden und es werde licht - wenn es einem wichtig ist und die mgl rechtslage egal.
lumpi
Nö, das ist wieder mal eine Sonderregelung unter Ausnutzung von Grauzonen in der StVZO und FZV, die findige Mitarbeiter von Kfz-Herstellern "finden". -
Ja, hat mich auch gewundert.... Ob und wie das angeklemmt werden kann weiß ich nicht, ob da überhaupt schon Leuchtmittel drin sind weiß ich auch nicht. Meine Maschine kommt ja erst noch, dann kann ich evtl. was konkreteres sagen.
-
WEnn sich der Reifen auf der Felge dreht dann hast du ein Problem.
Wenn Ordentlich Montiert wurde und der Beadlockring sauber sitzt dann dreht da gar nix.
Kein Mensch redet hier von einer Beatlock Felge....🤔
Hier geht es um normale Alufelgen.
-
Der Fred geht um die CForce 1000 2024 und die hat Beadlock Felgen!
-
Nö, das ist wieder mal eine Sonderregelung unter Ausnutzung von Grauzonen in der StVZO und FZV, die findige Mitarbeiter von Kfz-Herstellern "finden".
Du meinst das in dem sinne, das cfmoto dann nicht so findig ist wie ein e-auto-hersteller x, der die durchgehende TFL-leiste hat? Oder hab ich dich falsch verstanden?
-
Der Fred geht um die CForce 1000 2024 und die hat Beadlock Felgen!
Tut mir Leid Gerhard, wenn ich Dir da entschieden widersprechen muss. Nur die Cforce 1000 Touring Pro, BJ. 2024 hat Beadlockfelgen. Die normale cforce 1000 leider nicht. Auch hat die normale 1000er nur das kleine TFT Display und ein paar weniger spielereien aber das ist egal. Aber Beadlock gibt es von Haus aus nur für die 1000 touring pro
-
Du meinst das in dem sinne, das cfmoto dann nicht so findig ist wie ein e-auto-hersteller x, der die durchgehende TFL-leiste hat? Oder hab ich dich falsch verstanden?
Geht nicht allein um das findig sein, dumm sind die alle nicht.
Irgendwie seltsam sind manchmal die Wege, wie Teile, seit vielen Jahren Sondergenehmigungen/Ausnahmegenehmigungen bekommen, gerade bei deutschen Herstellern.
Ein krasses Beispiel waren die sog. Suicide Doors bei einem der letzten Opel-Modelle (Corsa?) . Also dass die hinteren Türen gegen die Fahrtrichtung geöffnet wurden. Diese Ausnahme war Jahrzehnte zuvor ausgelaufen und somit ungültig.
Ob das CFMoto den Aufwand wert ist, für ein optisches Gimmick, wage ich zu bezweifeln.
Wie macht ihr das dann bei euren Autos? Fahrt ihr die Reifen da auch erst ein bevor ihr Wuchtet?
Egal ob Beadlock oder Normalfelge wenn sich der Reifen dreht hast du ein Problem.