Hallo Freunde!
Ich bin neu hier, mein Name ist Dominik.
Ich liebäugle schon lange mit einem ATV oder vielmehr einem SSV...
Komme gerade wieder frisch aus dem Griechnlandurlaub, wo ich wie immer in meinen Griechenlandurlauben mit dem gemieteten Quad die Woche unterwegs war und viele Offroad Wege erkundet habe...
Jedes Mal packt mich dann die Lust, mir ein Offroad-Fahrzeug hier in Deutschland zu kaufen - ich war schon einmal kurz davor, habe aber dann doch ein Exeet Blackbull Hyperquad für die Straße gekauft, weil ich "Angst" hatte, dass mir hier in Deutschland die Offroad-Möglichkeiten fehlen. Das wunderschöne Exeet Blackbull mit seinen brachialen 200 PS stand dann 2 Jahre nur in der Garage rum, weil mein Herz einfach für Offroad schlägt und ich selten Lust hatte über den Asphalt zu bügeln... somit habe ich es dann wieder verkauft...
Zweimal hatte ich schon die Möglichkeit in den Dünen von Dubai mit einem Can Am Maverick X3 Turbo so richtig die Sau rauszulassen, was für mich ein unbeschreiblich tolles Erlebnis war und alle anderen Fahrerlebnisse in den Schatten stellte...
Und genau so einem Maverick wäre es, das ich mir geren zulegen würde.
Aber da kommt wieder die "Angst", dass ich es hier nicht wirklich so nutzen kann, dass es auch wirklich Spaß bringt.
Deshalb interessiert mich, wo ihr so fahrt - im Endeffekt suche nach dem letzten Funken Motivation, der sagt auch hier in Deutschland kann man als Offroader Spaß haben.
Natürlich kenne ich all die tollen Offroad Parks, aber ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und jeder Offroadpark ist mindestens 3 bis 4 Stunden entfernt. Auch hätte ich Lust auf tolle Ofrroadtrips im Ausland, also Maverick auf den Hänger gepackt und dann im angrenzenden Ausland fahren. Aber so wie ich es in den letzten Tagen in den verschiedenesten Artikeln gelesen habe, ist da ja auch nicht mehr viel möglich... Frankreich, Spanien, Kroatien, Slowenien etc. scheint ja alles nicht mehr wirklich offen für Offroader zu sein?
Dehalb meine Frage an euch, wo tobt ihr euch aus?
lg
Offroad Herz sucht Motivation ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo und Herzlich grüße aus dem Süden von Bayern
Das was du dir Vorstellst geht in Deutschland nur in Offroadparks.
-
Ich kann mich nur Vader anschließen. Du bist sonst immer im Illegalen Bereich unterwegs,
Rein logisch lohnt sich ein Offroadfahrzeug hier nicht wirklich, heißt aber nicht, dass man es nicht trotzdem kauft
Ich habe auch erst gerade damit angefangen und versuche nun nach und nach die Parks abzuklappern - bedeutet bei mir auch zwischen 200 und 500km. Wobei ich 200km als Tagesausflug sehe ( also 400km am Tag ) und die anderen werde ich nun über Wochenendtrips anfahren.
Falls du dich mit dem Thema LoF noch nicht auseinander gesetzt haben solltes, würde ich das nachholen. Denn Der Maverick ist auch ein Kandidat, welcher wahrscheinlich erstmal verschwinden wird (Neufahrzeug).
Viele Grüße
-
Servus Dominik Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du so wie in den Dünen heizen sprich ballern dass der Dreck nur so spritzt und fliegt. Das ist selbst in Offroud Parks nicht gern gesehen wegen der Unfallgefahr wenn andere noch auf der Strecke sind und selbst in der Wallahei muss ja jemand die Wege herrichten und reagiert dementsprechend wenn sie jemand umgräbt. Dasselbe gilt für Wiesen und Äcker. Bei denen geht es nur wenn ein Bauer sagt hab Spaß weil in zwei Stunden Acker ich den sowieso um. Habe selbst schon gesehen dass jemand durch einen frisch angesähten Acker gefahren ist und meinte juckt doch nicht aber an der Stelle ist halt nichts mehr gewachsen
-
wenn du einen X3 willst dann solltest du dich schnell entscheiden, ab November gibt es die LOF-Zulassung nicht mehr und dann wird es schwer dafür noch eine Zulassung zu bekommen.
-
im
Viele Grüße
Michael
-
Herzlich im Forum. Leider ist es in Deutschland nix mit Offroad. Außer in den Offroad Parks ... und die werden auch immer weniger.... . Laut deinem Text am Anfang würde ich sagen, spare das Geld für eine Neuanschaffung und leihe dir dafür Geräte im Auslandsurlaub und genieße dort die Möglichkeiten....
-
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Dass ich solche Erlebnisse wie in Dubai hier in Deutschland nicht bekommen werde, das war mir schon (leider) klar
Mir ging es einfach so allgemein darum, wie ihr eure Offroad Leidenschaft, als in Deutschland Lebenden ausübt... mehr in Offroad Parks oder doch eher durch regelmäßige Trips ins Ausland (hier wäre dann die Frage wo genau, denn wie gesagt nach meinen Recherchen wird das ja auch immer schwieriger...)
Es scheint ja nicht so einfach zu sein, wenn man nicht direkt den Offroad Park vor der Tür hat
lg -
Ich wohne auf dem Land und bin viel abseits der Strassen unterwegs. Man muss sich schon benehmen und mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs sein. Hämmern und Wege zerstören verbietet schon ein Mindestmaß an Anstand.
-
Das was du dir Vorstellst geht in Deutschland nur in Offroadparks.
Und natürlich auf Privatgelände.
Siehe unseren alljährlichen DQF Urlaub, am Samstag bei den Inselbergern.
-
Quad ATV & Side-By-Side - Black Forest Powersports © (blackforestquad.de)
Die haben für mittelschwer Gestörte diverses im Angebot.