CF520L - korrekte Kennzeichengröße?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen!

Ich habe nun seit 3 Wochen mein CF520L (neu), dieses wurde vom Autohaus zugelassen.

Leider hatte das Kennzeichen hinten nicht an die dafür vorgesehene Stelle gepasst und wurde provisorisch mit Kabelbindern an das Heck montiert.

Nach langem hin und her, Unfähigkeit des Händlers und Rücküberweisung der Zulassungsgebühr, kümmere ich mich nun selbst darum.

Jedoch hier die Frage: Welche Maße muss das korrekte Kennzeichen für mein Modell hinten haben?

Das vordere passt soweit, das ist kein Problem.

Kenne mich absolut nicht aus und möchte beim Termin bei der Zulassungsstelle und Schildermacher das Richtige Schild beauftragen.

Danke!!!

• Bitte frage bei deiner Zulassungsstelle nach . bei uns kann man ohne Probleme Motorrad Kennzeichen bekommen, das bedeutet aber nicht das es bei euch auch so ist .. einfach m al anrufen und nach dem Größen fragen .. erwähnen das hinten nur diese eine Größe (ausmessen) passt, weil der Träger nur so groß ist ..

• leider ist es echt nicht so das man für dasselbe Fahrzeug auch dieselbe Kennzeichengrösse bekommt - auch wenn das Schild viel zu gross ist und möglicherweise dadurch die Anhänkerkupplung so gut wie gar nicht mehr nutzbar ist hat man kein Anrecht auf ein kleines Kennzeichen ausser man kanne es durch ein Gutachten nachweisen welches man dann widerum über einen Sachverständigen selber einholen muss. Die Vorschrift über die Grösse der Kennzeichen kannst du googeln - wenn du ein kleines Kennzeichen bekommst (evtl. hat deine Zulassungsstelle ein Einsehen) dann freu dich drüber. Wo du allerdings auf der sicheren Seite sein möchtest - mach eine Onlinezulassung. Allerdings musst du dich schon dran halten welche Kennzeichengrösse dir dann zugeordnet wird - alles andere wäre ja nicht rechtens.