werden Plaketten versendet zum selbst aufkleben?? Das wäre der Supergau
Also ich hab das letztes Jahr für meine Mutter gemacht. Da hat sie ein Golf gekauft und ich hatte ihr vorab Wunschkennzeichen reserviert und Schilder online bestellt. Wir sind damit dann zum Autohaus und haben das Auto gekauft. Anschließend hab ich per Smartphone eine Versicherung abgeschlossen vor Ort und die evB Nummer bekommen. Auf der Homepage des Strassenverkehrsamts konnte ich das Fahrzeug online zulassen. Am Ende bekam ich ein PDF, dass ich der Polizei vorzeigen kann. Wir durften sofort mit den Kennzeichen losfahren und innerhalb ein paar Tage kamen die Plaketten und neuer Fahrzeugschein und Fahrzeugbried per Post, mit der Bitte die Plaketten dort aufzukleben, wo die Abbildung es zeigte (1x HU für hinten und 2x Siegel für vorne und hinten).
Die Voraussetzung war, dass das Fahrzeug Baujahr > 2018 ist und somit den neuen Fahrzeugschein und -brief mit Sicherheitscodes hat. Diese Codes können aufgeklebt werden und damit sind die Papiere direkt ungültig. Man bekommt dann halt neue
In diesem Zuge hat halt niemand nach passenden Kennzeichen gefragt.
Hab's aber noch nie bei einem Quad ausprobiert, vielleicht hat es jemand schon gemacht?