CF520L - korrekte Kennzeichengröße?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich weiß nicht wie Onlineanmeldungen ablaufen. So ein Kennzeichen ist eine Urkunde, sollte dir nachgewiesen werden, dass du bewußt ein Kennzeichen in unzulässiger Größe gesiegelt hast könnte evtl. eine Urkundenfälschung vorliegen, das ist eine Straftat.

Genau das ist ja die Frage, wird irgendwo während dem Online-Prozess auf eine Schildergröße hingewiesen bzw. vorgeschrieben? Wenn nicht woher soll ich als Laie das Wissen? Zumal die Schildergröße aufm ATV (mit LOF) ja nicht illegal sein kann da sie ja bei einigen Zulassungsstellen ganz normal vergeben werden.

Ich behaupte mal, wenn das Schild den Normen für Kennzeichen (Farbe, Schriftart, Reflexion usw.) entspricht sind da keine Probleme zu erwarten.

Klar das ich die Siegel auf kein Selbstgemaltes Schild kleben darf, da bin ich bezüglich Urkundenfälschung bei Dir.

Sollte während dem Anmeldeprozess keine (Mindest)Größe für die Schilder angegeben werden muss ein Vorsatz bzw. eine Urkundenfälschung erstmal nachgewiesen werden wenn es eine offizielle Schildergröße und der Norm entsprechend vom Schildermacher ist.

Wäre cool wenn jemand schonmal ne Online-Anmeldung gemacht hat und von Erfahrungen berichten könnte

• Ist Online so viel anders?

Hier wird das so gemacht:

Ich mache einen Termin bei Straßenverkehrsamt, die machen die Papiere fertig, inkl. Zettel, welchen ich beim Schildermacher abgebe.

Darauf steht, unter anderem das Format des Kennzeichens.

Mit den Schildern gehe ich zurück zum Straßenverkehrsamt und die Kleben die Siegel drauf. Entsprechen die Schilder nicht den Vorgaben - keine Siegel!

Was, außer das ich schon mit den Schildern zum Straßenverkehrsamt fahre, ist online anders?

• Genau das ist ja die Frage, wird irgendwo während dem Online-Prozess auf eine Schildergröße hingewiesen bzw. vorgeschrieben? Wenn nicht woher soll ich als Laie das Wissen? Zumal die Schildergröße aufm ATV (mit LOF) ja nicht illegal sein kann da sie ja bei einigen Zulassungsstellen ganz normal vergeben werden.

Ich behaupte mal, wenn das Schild den Normen für Kennzeichen (Farbe, Schriftart, Reflexion usw.) entspricht sind da keine Probleme zu erwarten.

Klar das ich die Siegel auf kein Selbstgemaltes Schild kleben darf, da bin ich bezüglich Urkundenfälschung bei Dir.

Sollte während dem Anmeldeprozess keine (Mindest)Größe für die Schilder angegeben werden muss ein Vorsatz bzw. eine Urkundenfälschung erstmal nachgewiesen werden wenn es eine offizielle Schildergröße und der Norm entsprechend vom Schildermacher ist.

Wäre cool wenn jemand schonmal ne Online-Anmeldung gemacht hat und von Erfahrungen berichten könnte

LoF ist keine Standardzulassung , deswegen anrufen und fragen .. bei der Onlinezulassung wird dir mit Sicherheit nur Standard angeboten . PKW oder Motorrad. aber Motorrad darfst du nicht einfach nehmen ... Anrufen und nachfragen ist immer sicherer ..

• Was ist an LOF nicht Standard? Du hast als Fahrzeugtyp halt nicht "PKW" sondern "Ackerschlepper" in den Papieren stehen. Bei den ganzen Infos zur Onlineanmeldung habe ich nicht gelesen das sie auf bestimmte Fahrzeugtypen beschränkt ist.

Klar ist anrufen eine Option. Man ruft an und bekommt von Mitarbeiter A die Aussage kein Problem. Dann kommt man in freudiger Erwartung zum Termin mit kleinen Schildern zu Mitarbeiter B und der sagt es gibt die kleinen nicht, Kollege A hat sich geirrt, das Diskutieren fängt an und letztendlich sitzen die am längeren Hebel, schon öfter gelesen das die Zuteilung kleiner Schilder Mitarbeiterabhängig ist.

Wenn man dieses Zinnober durch die Online-Anmeldung umgehen kann weil man selber die Babber auf die Schilder klebt dann ist das für mich eine Option.

BtW. Ich kann mir nicht vorstellen das die Rennleitung hinter einem ATV herfährt und den Fahrer rausziehen weil die sich sagen: Hey dem sein Schild ist aber klein, das prüfen wir mal, die holen einen eher raus weil die Karre zu laut ist oder sie der Meinung sind es fehlen irgendwelche Schmutzfänger. Außerdem woher sollen die Wissen das die Schilder wegen Online-Anmeldung selbst geklebt sind.

Aber wie schon geschrieben kann jeder so vorgehen wie er möchte

• Sorry, falls ich da was nicht verstehe, aber wo in Deutschland darfst du die Aufkleber selber auf die Schilder kleben?

Selbst bei meinem 100er Schild/Aufkleber, ist eine Mitarbeiterin raus gekommen, um zu überwachen, das ich es an den richtigen Aufkleber, am richtigen Fahrzeug klebe. Das Siegel hat sie mir erst gegeben, als sich sich davon überzeugt hatte und dann gewartet, bis der "Klebevorgang beendet war.

• Sorry, falls ich da was nicht verstehe, aber wo in Deutschland darfst du die Aufkleber selber auf die Schilder kleben?

Selbst bei meinem 100er Schild/Aufkleber, ist eine Mitarbeiterin raus gekommen, um zu überwachen, das ich es an den richtigen Aufkleber, am richtigen Fahrzeug klebe. Das Siegel hat sie mir erst gegeben, als sich sich davon überzeugt hatte und dann gewartet, bis der "Klebevorgang beendet war.

image.png

Quelle

Ich versteh das so das man die zugeschickt bekommt zum selbstaufkleben, sonst würde der Onlinepart ja auch keinen Sinn machen wenn man eh hin muss

• Was ist an LOF nicht Standard? Du hast als Fahrzeugtyp halt nicht "PKW" sondern "Ackerschlepper" in den Papieren stehen. Bei den ganzen Infos zur Onlineanmeldung habe ich nicht gelesen das sie auf bestimmte Fahrzeugtypen beschränkt ist.

Klar ist anrufen eine Option. Man ruft an und bekommt von Mitarbeiter A die Aussage kein Problem. Dann kommt man in freudiger Erwartung zum Termin mit kleinen Schildern zu Mitarbeiter B und der sagt es gibt die kleinen nicht, Kollege A hat sich geirrt, das Diskutieren fängt an und letztendlich sitzen die am längeren Hebel, schon öfter gelesen das die Zuteilung kleiner Schilder Mitarbeiterabhängig ist.

Wenn man dieses Zinnober durch die Online-Anmeldung umgehen kann weil man selber die Babber auf die Schilder klebt dann ist das für mich eine Option.

BtW. Ich kann mir nicht vorstellen das die Rennleitung hinter einem ATV herfährt und den Fahrer rausziehen weil die sich sagen: Hey dem sein Schild ist aber klein, das prüfen wir mal, die holen einen eher raus weil die Karre zu laut ist oder sie der Meinung sind es fehlen irgendwelche Schmutzfänger. Außerdem woher sollen die Wissen das die Schilder wegen Online-Anmeldung selbst geklebt sind.

Aber wie schon geschrieben kann jeder so vorgehen wie er möchte

Klar kann das jeder machen wie er möchte . ich gebe dir nur den Tipp das es kein Standard ist . ich war im Onlineverfahren (es gab Motorrad, PKW, Und Traktor (grünes Kennzeichen) ) . soweit das es mir dort nicht angeboten wurden. wie gesagt nur ein Tipp . jeder muss selber die Erfahrung machen :)

• Eigentlich in ganz Deutschland

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1. Wie wird denn da Missbrauch vorgebeugt?

2. in dem Video sieht man jemanden das Siegel aufkleben, aber es wird mit keinem Wort gesagt, das man das selber machen kann.

Aber, wenn das so einfach geht, lasse ich das billigste (Versicherung & Steuern) Fahrzeug zu und klebe die Siegel dann an meinen Bugatti (wenn ich ihn mir leisten könnte). Trotz Grenzgebiet, bin ich schon Jahre nicht mehr kontrolliert worden, das birgt echtes Sparpotenzial.

Danke für den Tipp!

• 1. Wie wird denn da Missbrauch vorgebeugt?

2. in dem Video sieht man jemanden das Siegel aufkleben, aber es wird mit keinem Wort gesagt, das man das selber machen kann.

Aber, wenn das so einfach geht, lasse ich das billigste (Versicherung & Steuern) Fahrzeug zu und klebe die Siegel dann an meinen Bugatti (wenn ich ihn mir leisten könnte). Trotz Grenzgebiet, bin ich schon Jahre nicht mehr kontrolliert worden, das birgt echtes Sparpotenzial.

Danke für den Tipp!

Viel Spaß beim erfinden der Fahrgestellnummer

• Klar ist anrufen eine Option. Man ruft an und bekommt von Mitarbeiter A die Aussage kein Problem. Dann kommt man in freudiger Erwartung zum Termin mit kleinen Schildern zu Mitarbeiter B und der sagt es gibt die kleinen nicht, Kollege A hat sich geirrt, das Diskutieren fängt an

Deswegen rufe ich bei wichtigen Angelegenheiten nicht an, sondern maile, dann hat man eine schriftliche Antwort/Zusicherung auf die man sich berufen kann.

ANZEIGE