Maxxer 300 Sumo - Vergaser läuft über - finde kein Ersatzteil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

bei meiner Kymco Maxxer 300 Sumo (Baujahr 2015) läuft der Vergaser über. Ist sicherlich die Schwimmernadel. Ich habe sie schon mal gereinigt, aber nur mit einem Tuch, nicht mit Bremsenreiniger, das werde ich noch machen.

Parallel suche ich aber für den Fall der Fälle (Defekt) ein Ersatzteil. Allerdings komme ich nicht weit. Auf dem Vergaser steht Keihin AG9A CgGU. Meine Suche führte mich zu vielen Schwimmernadeln, aber immer mit "passt zu" und dann folgte eine ganz andere Bezeichnung.

Kann ich außer der geplanten Reinigung der vorhandenen Nadel noch mehr tun, um sie ggf. wieder voll funktionsfähig zu bekommen? Könnte auch die "Aufnahme/Düse", in die die Nadel eintaucht defekt sein? Wenn ja, lässt die sich mit "normalen" Mitteln austauschen?

Und natürlich, hat jemand einen Tipp, wie ich die passende Ersatznadel finde, ggf. auch schon einen Link?

Danke für eure Hilfe.

20240810_104151.jpg20240810_104356.jpg

• Hast Du auch die zugehörige Nadeldüse gereinigt?

Ich hatte das schon öfter bei alten Motorrädern, die lange gestanden waren. Fast immer war die Düse, die durch die Nadel geschlossen werden soll verkrustet, so daß die Nadel die Benzinzufuhr nicht mehr vollständig stoppen konnte.

Bei längeren Standzeiten verdunstet der Sprit in Schwimmerkammer/Vergaser und zurück bleibt eine kleine Verharzung, die dann oft Düsen und/oder Überstromkanäle des Vergasers teilweise oder ganz verschließt. Oft hilft ein gezielter Schuß mit der Druckluftpistole, manchmal nur noch eine Ultraschallreinigung.

Kannst es ja mal ausprobieren bevor Du Ersatzteile bestellst.

• warum bestellst du nicht einfach bei Kymco, kostet € 12,50

• warum bestellst du nicht einfach bei Kymco, kostet € 12,50

Hallo RRichard,

ich habe keinen in der Nähe und online nichts gefunden. Wenn du einen Link hast, nehme ich den gerne.

Na den von deinem Vergaser

Hi Jumbo,

das hilft mir leider nicht weiter. Ich muss wissen, welchen Durchmesser ich messen muss. Lufteinlass, den vom Auslass Richtung Motor, die Nadeldüse...

Der Vergaser selbst hat keinen Durchmesser, ist nicht rund.

Hast Du auch die zugehörige Nadeldüse gereinigt?

Ich hatte das schon öfter bei alten Motorrädern, die lange gestanden waren. Fast immer war die Düse, die durch die Nadel geschlossen werden soll verkrustet, so daß die Nadel die Benzinzufuhr nicht mehr vollständig stoppen konnte.

Bei längeren Standzeiten verdunstet der Sprit in Schwimmerkammer/Vergaser und zurück bleibt eine kleine Verharzung, die dann oft Düsen und/oder Überstromkanäle des Vergasers teilweise oder ganz verschließt. Oft hilft ein gezielter Schuß mit der Druckluftpistole, manchmal nur noch eine Ultraschallreinigung.

Kannst es ja mal ausprobieren bevor Du Ersatzteile bestellst.

Hi Byterider,

auch nur "grob". Mache ich auch noch, danke.

Gruß

Deejay

2 Mal editiert, zuletzt von Deejay (15. August 2024 um 20:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deejay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ANZEIGE