Welches Kettenrad (+Ritzel+Kette)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

Ich verzweifel gerade an der Suche nach einem passenden Kenntensatz.

Z.z. habe ich bei meiner Adly 450sm einen Satz:

520/94 ,14/32 Übersetzung

Damit habe ich für mich eine gute Übersetzung.

Vmax bei ca. 120Km/h, dadurch sehr angenehmes Fahren bei 70-100Km/h, mit reserve zum überholen.

Stadtverkehr (ca. 50Km/h) geht dann schon niedertourig im 4/5 Gang.

Bitte Empfehlungen für gute/langlebige Markenhersteller.

Kette wird wohl die DID VX3 (es sei denn es gibt für ca. 75€, oder weniger was besseres)

14er Ritzel könnte eins von AFAM werden (gerne andere Empfehlung <20€)

Kettenrad/Kettenblatt/Zahnrad/etc.

Ich hab irgendwie kein 32er (520) bei Louis finden können und bei eBay/Google war ich mir wegen der Marken und restlichen Passform nicht sicher, was ich nehmen soll. :/

PXL_20240811_132957615.jpgPXL_20240811_132957615.jpg

Danke schonmal für die Tipps

• michaelrodx 15. August 2024 um 09:22

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Danke schonmal!

Ich bin weiterhin etwas irritiert aufgrund der Kettenlänge.

In beiden Links steht 90Glieder als Standard.

In der Anleitung jedoch 94.

Muss ich jetzt wirklich die Kettenglieder abzählen?

• Moin,

ich habe meine auf 15/36 umgeritzelt. Heute lief sie gute 137KmH per Tacho. Bestellen tuh ich bei Götz Motorsport. Die haben sogar ne App und die Teile lassen sich nach Fahrzeugen kategorisieren. Bis bis jetzt sehr zufrieden. Habe mir da n Kettensatz für 130€ bestellt und bin von der Qualität überzeugt.

• ja da hast du Recht. Jedoch fahr ich 90 Km/h bei ca. 6000 Upm. Das sorgt für ein entspannteres fahren, schont den Motor und spart Sprit. Wobei mir das Letztere eigentlich egal ist. Da ich jedoch ca. 30Km Autobahn zur Arbeit habe, ist es gar nicht so schlecht, so fahr ich nicht so nah am Begrenzer.

• Moin,

ich habe meine auf 15/36 umgeritzelt. Heute lief sie gute 137KmH per Tacho. Bestellen tuh ich bei Götz Motorsport. Die haben sogar ne App und die Teile lassen sich nach Fahrzeugen kategorisieren. Bis bis jetzt sehr zufrieden. Habe mir da n Kettensatz für 130€ bestellt und bin von der Qualität überzeugt.

welcher hersteller ist es denn und wie lange läuft die schon?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• nach längerer Fahrt mit der Übersetzung 15/36 muss ich sagen, dass mir die Drehzahl bei touren noch zu hoch ist und ich oft noch nen Gang höher schalten möchte. Nun werde ich am We mal auf 16/36 umrüsten. Ich gehe davon aus, dass dies schon einiges bringt. Jetzt die Frage, muss ich beim 16ner Ritzel Material am Motorblock abtragen? Hat da schon jemand Erfahrungswerte? VG

ANZEIGE