Canam ATV Heckdifferential?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Na wenn man auf der Straße fahren will z.B… dann fällt wohl ne canam aus meiner Auswahl raus… schade :(

Warum datt denn? Ich kenne so einige Leute die mit den Dingern auf dem Asphalt ballern als gäbe es kein Morgen.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Watt weiß ich, hab so eine Hochpreisige Maschine noch nicht gefahren, bin voll und ganz ein CF Moto Fahrer

Hehe, wird schon seine Gründe haben, warum bei den Gen3 Modellen von Cfmoto nun ein elektrisch sperrbares Heckdiff drin ist… :P

Ich bin so hin und hergerissen… outlander oder cforce 1000… ich werd wohl auch der cforce die Chance geben. Heckdiff, mehr ATV fürs Geld, etwas näherer Händler/Werkstatt mit guten Bewertungen… hmmm ick freu mir schon :love:

• ich verstehe den Text nicht ..

redest du von einem offenen Differential oder einem geschlossenem ? warum ist Kurven fahren OHNE Differential nicht geil ? du meinst wohl eher mit Differential weil sie dann schieben würde und die Abnutzung der Reifen auf Asphalt groß ist ?

Zitat
    Naja so geil is Kurvenfahren ohne Heckdiff nich, oder?

Hehe, wird schon seine Gründe haben, warum bei den Gen3 Modellen von Cfmoto nun ein elektrisch sperrbares Heckdiff drin ist… :P

Ich bin so hin und hergerissen… outlander oder cforce 1000… ich werd wohl auch der cforce die Chance geben. Heckdiff, mehr ATV fürs Geld, etwas näherer Händler/Werkstatt mit guten Bewertungen… hmmm ick freu mir schon :love:

vorher war auch ein selbst sperrendes Diff vorhanden ..

Einmal editiert, zuletzt von Floppy34 (16. August 2024 um 15:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Floppy34 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich verstehe den Text nicht ..

redest du von einem offenen Differential oder einem geschlossenem ? warum ist Kurven fahren OHNE Differential nicht geil ? du meinst wohl eher mit Differential weil sie dann schieben würde und die Abnutzung der Reifen auf Asphalt groß ist ?

vorher war auch ein selbst sperrendes Diff vorhanden ..

Can Am hat kein Differential verbaut, sondern ein Winkelgetriebe. Das wirkt wie ein 100% gesperrtes Differential, was für den Vortrieb im Gelände optimal ist und beim Beschleunigen auf dem Asphalt auch eher förderlich.

Bei Kurvenfahrten kann es anders aussehen, im Gelände gibt es damit kein Problem, auf Asphalt hat man damit einen höheren Verschleiß, weil das Kurveninnere Rad genauso schnell dreht wie das Kurvenäußere.

Bei einem nicht sperrendem Differential wird das ausgeglichen, indem eines der beiden Räder nicht angetrieben wird. Jeder kann sich vorstellen wie das dann im Gelände aussieht.

ANZEIGE