Der Wiederverkaufswert ist auch weitaus höher,das Geld soll auch gut angelegt werden…
Canam ATV Heckdifferential?
-
- Sonstiges
-
SeddoX -
15. August 2024 um 18:59 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Polaris und Can Am ist "geil - habenwollen"
CFMoto kauft man wenn man keinen Nagel im Schädel hat, sich Polaris und Can Am nicht leisten möchte und mit Stangenware zufrieden ist.
-
Okay, so oder so ähnlich kann man denken.
So oder so ähnlich darf man auch sprechen.
Aber bitte vorsichtig sein in der Wortwahl, denn beleidigend wollen wir ja nicht werden, was bis jetzt ja auch noch nicht passiert ist.
Ich fahre meine CF übrigens gern. OK, hatte am Anfang was mit dem Preis zu tun, doch jetzt muss ich sagen schon die ´21er hat mir optisch besser gefallen als andere ATV und jetzt die ´24er sogar nochmal. Da macht es mir nix das andere Hersteller bessere Fahrzeuge haben.
Das selbe gilt bei mir auch für Autos, ich muss es leiden mögen, dann kauf ich mir das auch wenn ich es bezahlen kann.
-
Hi,
also ich frage mich schon was mache ich falsch wenn bei euch die Reifen 12k km halten...Krass....
Ich bin froh wenn ich 4k km schaffe mit nem Satz...
Und dabei wechsel ich immer von Gelände/Straße wenn es Offroad-Park geht...
Grüßle
Marcus
-
Okay, so oder so ähnlich kann man denken.
So oder so ähnlich darf man auch sprechen.
Aber bitte vorsichtig sein in der Wortwahl, denn beleidigend wollen wir ja nicht werden, was bis jetzt ja auch noch nicht passiert ist.
Ich fahre meine CF übrigens gern. OK, hatte am Anfang was mit dem Preis zu tun, doch jetzt muss ich sagen schon die ´21er hat mir optisch besser gefallen als andere ATV und jetzt die ´24er sogar nochmal. Da macht es mir nix das andere Hersteller bessere Fahrzeuge haben.
Das selbe gilt bei mir auch für Autos, ich muss es leiden mögen, dann kauf ich mir das auch wenn ich es bezahlen kann.
Ich sag doch nix Böses gegen CFMoto. Die sind gut und zuverlässig. Die 1000er Polaris finde ich auch richtig geil - bin aber mit meinem Grizzly zufrieden. Hätte fast kurzentschlossen einen Scrambler neben den Grizzly gestellt. Zum Glück nochmal darüber geschlafen und anschliessend den Sinn nicht erkannt 20K zu verbrennen. Thema Scrambler erledigt
-
Bei meinem CF 800 Terralander Bj. 2015 ist ein Kreuzgelenk der Lenkung defekt, dadurch hat die Lenkung viel zu viel Spiel, damit macht es keinen Sinn zur HU zu fahren. Das Gelenk kostet ca. 60 € ist aber nicht lieferbar und der Importeur kann nicht sagen wann dieses Teil wieder verfügbar ist. Na toll, soll ich das ATV nun verschrotten oder monatelang stillegen?
Über die CF-Teilenummer habe ich ein angeblich passendes Kreuzgelenk bei AliExpress gefunden und bestellt, bleibt abzuwarten ob das passt. Dieses Gelenk ist auch noch bei anderen CF-Modellen verbaut.
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei CF in der Vergangenheit auch schon Lieferprobleme mit anderen Ersatzteilen. Obwohl ich mit dem Terralander an sich zufrieden bin könnte die Ersatzteilversorgung ein Scheidungsgrund werden.
-
Mit dem neuen Importeur soll die Ersatzteil Versorgung besser werden
-
Ist der neue Importeur nicht schon ein paar Tage am Werk ?
Drücke ansonsten die Daumen das das bei AliExpress bestellte Teil für Dein ATV passt. 👍🏻👍🏻
-
Ist der neue Importeur nicht schon ein paar Tage am Werk ?
Drücke ansonsten die Daumen das das bei AliExpress bestellte Teil für Dein ATV passt. 👍🏻👍🏻
Das stimmt wohl. Allerdings weiß ich nicht wie die Lage bei Teilen für ältere Modelle ist. Fakt ist das seit Mai die Ersatzteile für neuere Modelle ab BJ 2020 relativ reibungslos funktioniert
-
Du kannst so viel lesen und überlegen wie du willst, du musst dich draufsetzen und testen. Das bringt dir mehr Aufschluss als 1000 Prospekte oder Meinungen von anderen Fahrern.
Ich verfolge auch einige Seiten und wenn du danach gehst, dann dürftest du die neue CF nicht kaufen. Da sind noch einige Kinderkrankheiten in der Schwebe. Na klar, einige haben Glück, aber in der Tat stehen einige in den Werkstätten, welche auf Teile und Problemlösungen warten.
Andererseits wird oft erwähnt, dass Can Am für Qualität steht. Meine neue Renegade hat ab Werk derbe verrostete Schrauben, die Kunststoffteile sind nicht entgratet, die Passgenauigkeit der Teile ist miserabel. Die Tankanzeige geht nicht...
Was will ich damit sagen? Jeder macht andere Erfahrungen - es kann dir keiner nehmen deine eigenen zu machen.
-
Und dabei wechsel ich immer von Gelände/Straße wenn es Offroad-Park geht...
mußt das mal anders versuchen, von Straße auf Gelände wechseln vorm Offroad-Park.
-
Das stimmt wohl. Allerdings weiß ich nicht wie die Lage bei Teilen für ältere Modelle ist. Fakt ist das seit Mai die Ersatzteile für neuere Modelle ab BJ 2020 relativ reibungslos funktioniert
Meine Ersatzteilanfrage stammt von letzter Woche. Für die CF 600 und 625 mit EPS ist das Teil ebenfalls nicht lieferbar. Ob sich die Ersatzteilversorgung bessern wird weiß man noch nicht, die neuen Modelle brauchen ja noch keine bzw. meistens nur die üblichen Verschleißteile.
Wäre natürlich schön wenn sich die Ersatzteilversorgung bessern würde, aber auch vom neuen Importeur kann man m.E. erwarten, dass er zumindest versucht in China das Ersatzteil für ein erst 9 Jahre altes Fahrzeug zu bekommen und Kunden nicht einfach mit der Bemerkung "ist nicht lieferbar" abspeist.
Hin und wieder wird hier im Forum nicht nur von CF berichtet, dass relativ neue Fahrzeuge wochenlang in der Werkstatt stehen weil ein Ersatzteil fehlt, das ist eine Frechheit und ein Grund diese Hersteller zu meiden.
-