Hallo!
Ich habe heute bei meinem cf moto 850 vorne eine grüne Flüssigkeit gesehen (siehe Bild) was könnte das sein?
Lg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo!
Ich habe heute bei meinem cf moto 850 vorne eine grüne Flüssigkeit gesehen (siehe Bild) was könnte das sein?
Lg
Hallo,
ich bin zwar kein Profi aber für mich sieht das aus wie Kühlmittel.... Ist da dein Kühler drüber ?
Bin mir jetzt nicht sicher aber entweder ist der Kühler drüber oder vor dem.
Lg
Könnte auch vom Behälter kimmen, der müsste in etwa drüber sein.
Denke auch, dass es Kühlmittel ist.
Wisst ihr ob das normal ist?
Lg
Das ist bestimmt nicht normal......
Kühlmittel, denke ich auch. Und nee, nicht normal. Guck mal ob es aus dem ausgleichsbehälter drückt, oder ob der kühler oder schläuche undichtigkeiten aufweisen.
So sah das bei meiner 520 aus, als kfl aus dem ausgleichsbehälter rausgedrückt wurde.
Nach einer Fahrt waren am nächsten morgen kleinere Pfützen unterm Quad und während der Fahrt der Radkasten zugespruzzelt.
Grund: Der Ausgleichsbehälter wurde immer voller. Die kfl floss nicht mehr zurück., wenn die maschine abgekühlt war. Entsprechend wurde der kühler selber immer leerer und die maschine wurde schneller betriebswarm und hatte einen balken mehr als üblich in der Temperaturanzeige. Irgendwann drückte es dann eben aus dem Ausgleichsbehälter.
Bei mir war es glücklicherweise dann damit behoben, dass ich das System neu befüllte, bzw auffüllte, den Ausgleichsbehälter auf Minimum hatte, das system über die Entlüftungsschraube an der Wasserpumpe entlüftet habe. Dann den Kühler nochmals randvoll. Neuen Deckel gekauft und drauf und es war gut. War eigentlich kein Hexenwerk und wenn man nicht zwei linke Hände hat, kann man das zumindest auch selbst mal prüfen, ob es damit getan ist.
Kann natürlich auch andere Ursachen haben…..
Viel Erfolg.
den Ausgleichsbehälter auf Minimum hatte, das system über die Entlüftungsschraube an der Wasserpumpe entlüftet habe. Dann den Kühler nochmals randvoll.
kannst du mal ein Bild von der Entlüfterschraube an der Wasserpumpe einstellen, kenne ich nicht das man so weit unten entlüften kann.
das sagt schon einiges über den Service aus wenn sich der Überlauf vom Ausgleichbehälter am halben Fahrzeugvorderbau wiederfindet.
kannst du mal ein Bild von der Entlüfterschraube an der Wasserpumpe einstellen, kenne ich nicht das man so weit unten entlüften kann.
Wie ich schrieb, ging es bei mir um die 520! Wie es bei der 850 ist, weiß ich nicht. Die korrekte Vorgehensweise bei mir damals inkl Bild steht im CFmoto Werkstatthandbuch Seite 106+107.
das sagt schon einiges über den Service aus wenn sich der Überlauf vom Ausgleichbehälter am halben Fahrzeugvorderbau wiederfindet.
Keine Ahnung, was du damit meinst, oder ob du vielleicht mich nur doof anmachen willst? Für mich sagt das vor allem was über die Platzierung des Ausgleichsbehälters aus, wo die KFL hinsprizzelt.
Wie ich schrieb, ging es bei mir um die 520! Wie es bei der 850 ist, weiß ich nicht. Die korrekte Vorgehensweise bei mir damals inkl Bild steht im CFmoto Werkstatthandbuch Seite 106+107.
Keine Ahnung, was du damit meinst, oder ob du vielleicht mich nur doof anmachen willst? Für mich sagt das vor allem was über die Platzierung des Ausgleichsbehälters aus, wo die KFL hinsprizzelt.
das sagt was über die Werkstätten aus die das so hinnehmen ohne das zu ändern, man kann ganz einfach den Ablaufschlauch verlängern dann ist nicht das halbe Fahrzeug voll mit Frostschutztropfen und man sucht überall nach dem Fehler.