Warnblinkschalter Hilfe :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also, ich gebe mein Bestes, das mal zu erklären. Mein Quad hat den runden Hella-Warnblinkschalter gehabt. Ich habe mir jetzt einen anderen Kombischalter gekauft, wo das Warnblinken dort rübergeschaltet wird, und da wird der dicke runde Hella-Schalter nicht mehr gebraucht.

Jetzt muss ich diesen alten runden Hella-Stecker entfernen und das irgendwie so verkabeln, dass ich über meinen Kombischalter schalten kann. Dort sind es aber nur zwei Kabel.

Wenn ich den Hella Warnblinkschalter aus dem Stecker ziehe, kann ich auch nicht mehr rechts und links blinken. Das funktioniert aber, wenn ich 30 und 30b mit einem Kabel überbrücke.

• Also, ich gebe mein Bestes, das mal zu erklären. Mein Quad hat den runden Hella-Warnblinkschalter gehabt. Ich habe mir jetzt einen anderen Kombischalter gekauft, wo das Warnblinken dort rübergeschaltet wird, und da wird der dicke runde Hella-Schalter nicht mehr gebraucht.

Jetzt muss ich diesen alten runden Hella-Stecker entfernen und das irgendwie so verkabeln, dass ich über meinen Kombischalter schalten kann. Dort sind es aber nur zwei Kabel.

Wenn ich den Hella Warnblinkschalter aus dem Stecker ziehe, kann ich auch nicht mehr rechts und links blinken. Das funktioniert aber, wenn ich 30 und 30b mit einem Kabel überbrücke.

Dann sag das doch gleich.

Wenn der Schalter exakt so verkabelt ist wie auf dem Schaltbild dann ist das doch ganz einfach.

Du ziehst alle Kabel von dem Schalter ab und verbindest die Kabel von Klemme 15 und 49 miteinander. Den Rest isolierst du.

Jetzt brauchst du nur noch den Lenkerschalter anklemmen.

• Dann sag das doch gleich.

Wenn der Schalter exakt so verkabelt ist wie auf dem Schaltbild dann ist das doch ganz einfach.

Du ziehst alle Kabel von dem Schalter ab und verbindest die Kabel von Klemme 15 und 49 miteinander. Den Rest isolierst du.

Jetzt brauchst du nur noch den Lenkerschalter anklemmen.

Wenn ich 15 und 49 miteinander verbinde, funktioniert mein rechts/links Blinkerschalter nicht, nur wenn ich 30 und 30b verbinde.

Welche Kabel muss ich dann zu meinem Kombischalter bringen damit dann der Warnblinkschalter funktioniert?

• Nach langem Hin und Herprobieren habe ich es dann auch endlich geschafft. Habbi war auch eine große Hilfe, ich bin nicht so ganz fit mit der Elektronik.

Was ich machen musste, war, dass ich in den alten 8-Pol-Hella-Stecker Zündungsplus verkabeln musste (30b) und dann mit zwei Dioden R und L mit meinem Kombischalter verbinden.

ANZEIGE