Yamaha YFM 660 oder Kawasaki KFX 700

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  • Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    manuelle Schaltung
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    88kg, 180cm
    Dein eingeplantes Budget
    Das gibt es noch nicht.

    Moin Leute ich bin Tim,

    Wie am Namen schon zusehen bin ich komplett neu im Quad Game.

    Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker, dass bedeutet Reperaturen und Umbauten sind kein Problem für mich.

    Ich habe keine Ahnung von Quads außer das ich sie geil finde.

    Ich schwanke beim Kauf zwischen der Oben genannten Yamaha YFM Raptor 660 oder der Kawasaki KFX 700.

    für mich ist wichtig das es ein „altes“ Quad ist, habe keine Lust auf diesen Technik schnick Schnack und auf die ganze Elektronik.

    Ich habe an Baujahr bis 2006 gedacht, jetzt ist mein Frage was sind Vor- und Nachteile der beiden Quads?

    Wofür sind sie anfällig?

    Sind die Kosten der Teile hoch?

    Wo bekomme ich Tuning Teile?

    Welches lässt sich besser Umbauen?

    Worauf muss ich achten/wert legen beim Kauf?

    Was sind Dinge die ich auf jeden Fall auf mich zukommen beim Kauf?

    Ich habe vor sie umzubauen und sie zu einem „Kurvenräuber“ zumachen, ich fahre gerne mal etwas schneller aber alles mit Vernunft bzw. Nicht riskant.

    Tieferlegen, lauter, Body, breiter ich denke ihr wisst was ich meine.

    Vielen Danke schonmal im Voraus an alle die Antworten und mir weiterhelfen.

    Liebe geht raus. 8o

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  • wenn es nur die beiden sein sollen und du schalten willst ist nur noch eine über.

    der 660 rappen

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Für den Zweck, den Du beschreibst, ist vermutlich der Raptor die bessere Wahl, weil es eben diverse Umbauteile "an jeder Straßenecke" gibt.

    Ich persönlich würde allerdings die KFX vorziehen, da V2 und Druck in allen Lebenslagen 8)

    Daniel

    (Der, dem keine 2 Räder mehr fehlen ^^ )

  • ähnlich ging es mir damals als ich vorhatte mir ein Quad zu kaufen. Es ist ein 700er Raptor geworden. Damals hatte ich allerdings noch nicht so viel Ahnung und wollte nicht direkt so viel ausgeben was ein Fehler war. Im Originalzustand war der Raptor nicht strassentauglich was auch viele andere Kollegen schon beschrieben haben und ist also nicht nur meine Meinung. So wie er jetzt ist, Fahwerk, breite Achse, tiefer, einstellbare A-Arms - alles auch eingetragen ist er absolut auch strassentauglich und fährt wie auf Schienen ohne Tendenz laufend auszubrechen. Aber die Umbaukosten samt Eintragung sind locker schnell mal bei 3000 Euro. Und man muss überhaupt Glück haben das man es noch eingetragen bekommt. Mein Rat - wenn du ein Quad suchst das wie du beschrieben hast auch für eine Tour geeignet ist dann investier direkt mehr und kauf dir eines das schon so dasteht wie du es dir vorstellst dann hast du direkt von Anfang an Spass und bist auch sicher unterwegs. Zum Raptor gibt es eigentlich keinen Vergleich - der ist einfach die bessere Wahl, meine Meinung.


  • Für den Zweck, den Du beschreibst, ist vermutlich der Raptor die bessere Wahl, weil es eben diverse Umbauteile "an jeder Straßenecke" gibt.

    Ich persönlich würde allerdings die KFX vorziehen, da V2 und Druck in allen Lebenslagen 8)


    Würdest du sagen das eine umgebaute KFX mehr Fahrspaß bietet?

    Einmal editiert, zuletzt von DerNeue64874 (27. August 2024 um 06:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNeue64874 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DerNeue64874 27. August 2024 um 06:46

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • DerNeue64874 27. August 2024 um 06:46

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • DerNeue64874 27. August 2024 um 06:46

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  • ich würde dann aber schon nach dem 700er rappen schauen oder in die 450er klasse


    zubehör beim 660er wird auch nach und nach weniger(ist nicht so schlimm aber es ist nun mal das alte modell)

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (27. August 2024 um 07:06)

    • Hilfreichste Antwort

    du solltest mal beide Probesitzen und auch Fahren, aber schon entsprechend umgebaute Fahrzeuge. Bei deiner Größe ist der Rappen eher ein Bobbycar, kann aber trotzdem sein das du damit zufrieden bist, aber nicht von der Optik blenden lassen, nur breit, tief und hart hat mit Fahrverhalten nichts zu tun. Da sind schon etliche Rappenfahrer im Vergleich mit einer guten KFX kleinlaut geworden, aber nur € 3000,- für den Umbau ist zu knapp kalkuliert, der Umbau kostet meist mehr als das Basisfahrzeug, also nach einer fertigen Maschine suchen ist günstiger, gibt da immer Schnäppchen am Markt aber nicht unbedingt auf mobile.de

  • DerNeue64874 27. August 2024 um 20:24

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • DerNeue64874 27. August 2024 um 20:24

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Erst einmal vielen Dank für die Ganzen hilfreichen antworten.🥳

    Also ich lese raus das es eine Geschmacksfrage ist.

    Die Raptor scheint kleiner zusein als die KFX.

    Gibt es bei einer der beiden massive Probleme?

    Ich tendiere nach euren Einschätzungen eher zu einer schon umgebauten KFX mit LOF Zulassung.

    Gibt es eine Seite wo ich teile bestellen kann, also auch Tuning Teile, falls mit doch etwas nicht gefallen sollte?

  • Bin vor Jahren mal mit der KFX 700 von einem Kumpel gefahren.Im Vergleich zum Raptor ein ganz schöner Oschi.Kam mir da mit meinen kleinen 1,76 verloren drauf vor,du bist mit 1,80 ja auch nicht groß.

    Ansonsten ist die KFX 700 mit das stärkste Quad(ATVs außen vor) mit Automatik..Das Ding ist wirklich brachial.

    Musst du halt überlegen was du willst am Ende des Tages,wäre für mich einer der wichtigsten Punkte in der Auswahl der 2.Will ich schalten oder lieber Automatik fahren.

    Sind beides gute Modelle von guten Herstellern für die du immer noch die Teile bekommst wenn mal was kaputt ist.

    Große umbauten und Tuning bin ich nicht sicher wie groß der Markt da noch ist,aber die Ersatzteilversorgung ist gewähleistet.

  • brauchst dich nur melden wenn es mal soweit ist, habe auch entsprechende Kundenfahrzeuge die verkäuflich sind.

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