Can Am Renegade xxc 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Okay danke euch allen.

Bin ja bin Anfang an davon ausgegangen dass es dir Spur ist. Mir ist das erst gar nicht aufgefallen. Aber ich habe ja noch Emails und WhatsApp Nachrichten um das zur Not zu beweisen. Finde das einfach ärgerlich und unverschämt.

Hab da schon einen anderen Bumper, Gepäckträger, Kotflügelverbreiterungen usw. dran, da se ja nach dem ersten Mal gerade aus lief. Wusste ja nicht das die vorne links einfach Luft abgelassen haben...

Aber da der Reifen immer noch so schief drin saß bat ich den Juniorchef um eine Bestätigung dass das normal ist, worauf dieser schrieb dass das wohl der Querlenker ist und der natürlich getauscht wird. Haben se letzte Woche Freitag ja auch gemacht, aber Rad steht immer noch schief, nur nicht mehr so schlimm wie vorher und nur rechts zieht se halt immer noch.

Das ganze macht mich echt traurig. :/

• Hab mittlerweile mit 3 Händler davon einen can am Händler, sowie den TÜV gesprochen und Richard ist ja auch can am Händler wenn ich mich bei täusche. Jeder sagt dass das so nicht in Ordnung ist....

Ich warte jetzt nochmal auf die Rückmeldung vom Händler. Halte euch auf dem Laufenden. VG

• Das haben wir schon überprüft, sind korrekt eingestellt. 😬

Hast du sowas schon mal gesehen, also da ein Hinterreifen schräg steht und der andere nicht?

Bei meinen vorherigen Quads hatte ich das nicht, ist mir zumindest nicht aufgefallen.

habe ich bei den Vorderreifen von der 520L meiner Freundin gesehen , die Maschine wurde allerdings von einem Auto vorne links abgeschossen . Denke in so einem Fall dürfte das Hauptproblem sein , dass es keine Rahmenlehre für Quads gibt , da kann man etwas schiefes , wenn es nicht zu stark ist , meist nur schlecht erkennen und man wundert sich , wenn beim Fahren die Maschine ein gewisses Eigenleben entwickelt .

• sich

Das könnte natürlich auch sein, obschon ich denke das das Quad in meinem Fall in ziemlich starken Gelände unterwegs war wie zb hillclimb oder tiefe Drecklöcher. :/

würde damit nicht mehr fahren bevor die Ursache geklärt ist, habe schon Fahrzeuge gesehen bei denen einfach das Radlagergehäuse vom Querlenker abgebrochen ist.

Folgendes hat er mir auf die Fotos damals geantwortet:

Moin, ja das sieht man tatsächlich auf dem Foto. Bei den „älteren“ Renegade Modellen waren die hinteren Querlenker teilweise nicht ganz Maßhaltig, ich schaue morgen mal nach, denke aber das wir hier einen Querlenker tauschen werden. Schönen Abend Gruß ... 👍

Einmal editiert, zuletzt von Somebody84 (26. August 2024 um 18:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Somebody84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das könnte natürlich auch sein, obschon ich denke das das Quad in meinem Fall in ziemlich starken Gelände unterwegs war wie zb hillclimb oder tiefe Drecklöcher. :/

Ich fahre bevorzugt in "starkem" Gelände und Hillclimb ist, sofern man sich nicht überschlägt, kein Problem.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Outlander ist technisch (Bj. 2016) in einwandfreiem Zustand. Wären da nicht die Kratzer im Plastik, könnte man sie glatt als neuwertig verkaufen.

am Geländefahren muss es also nicht liegen, es sei denn er hat z.B. ambitioniert an Hunt the Wolf teilgenommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hab heute erstmal mit einem Rechtsanwalt gesprochen und der meinte dass der Kauf rückabgewickelt werden müsse.

Hab dann beim can am Händler angerufen und wollte nur friedlich fragen wie der Stand ist. Er war wieder genervt als wenn ich der Schuldige an dem ganzen wäre, dann habe ich erwähnt dass ich es zur Not zum Rechtsanwalt gebe worauf er meinte dass der Rechtsanwalt sich wohl nicht mit Offroad-Fahrzeugen in Bezug auf Käuferrechte auskenne.

Bin richtig enttäuscht von dem Händler. Erst super freundlich und jetzt sowas, obschon das eigentlich ein Mangel ist mit dem die das atv erst gar nicht hatten verkaufen dürfen. Einfach unglaublich. Bin richtig enttäuscht, hab sowas noch nicht erlebt. Könnte das ja auch bei Facebook in die Gruppe stellen, aber hab es gelassen da ich eigentlich gar keinen Ärger will, sondern nur dass der Mangel beseitigt wird...

Wenn er mir ein scheiß Angebot macht und das mit dem Rechtsanwalt wirklich nicht geht, dann behalte ich se und kauf mit ein Diagnosegerät; hab gesehen dass die ca. 450€ kosten. Dann fahr ich se weiter und lass die Inspektionen von einer anderen Werkstatt machen.

Hat einer von euch sowas schon mal erlebt?😓

• Sprich doch mal mit einem anderen Can Am Händler um herauszubekommen, ob dieses Modell früher öfters Probleme dieser Art hatte wie es Dein Händler behauptet und lass Dir dort einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur / Korrektur machen.

Das kann der Anwalt gleich in seinem Schreiben erwähnen.

Grüße von der Ostseeküste
    Axel

Outi und Audi fahrn is wie wennste fliechst :thumbup:

• Was soll denn ein Diagnosegerät? Bei diesem Problem bringen gar nix!!!!

Bei diesem Problem doch nicht, sondern falls es so ausgeht wie der Händler behauptet und ich se behalten muss...

Sprich doch mal mit einem anderen Can Am Händler um herauszubekommen, ob dieses Modell früher öfters Probleme dieser Art hatte wie es Dein Händler behauptet und lass Dir dort einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur / Korrektur machen.

Das kann der Anwalt gleich in seinem Schreiben erwähnen.

Hab schon mit einigen Händlern gesprochen und alle haben mit gesagt dass das nicht normal ist.

Übergib das dem RA und lass den machen, eine einvernehmliche Einigung mit dem Händler ist nicht zu erwarten.

Vielleicht ist dass das Beste, warte aber noch eben bis Freitag damit.

2 Mal editiert, zuletzt von Somebody84 (28. August 2024 um 20:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Somebody84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ANZEIGE