Gertriebeöl Menge Aeon Cobra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus,

habe mir vor kurzem auch endlich mal wieder ein Quad gekauft nachdem ich meine LTZ Baujahr 2008 vor 3 Jahren verkauft habe.

2 Dörfer weiter stand eine schöne Cobra 422 die der Besitzer in knapp 2 Jahren nur 850 Kilometer bewegt hat.Das Fahrzeug ist wie neu und ich habe schon mal eine Runde gedreht.

Da die Garantie sowieso abläuft in 2 Monaten mache ich die Inspektion jetzt selber.Das Werkstatthandbuch habe ich hier,dort steht eigentlich fast alles drin.Fast....

Jetzt zu meiner Frage.Werde das Motoröl und Getriebeöl wechseln,beim Motoröl steht 1,8l Füllmenge,beim Getriebeöl gibt es keine Mengenangabe,da steht nur siehe Kontrollschraube.Da habe ich geschaut und daraus werde ich nicht schlau.Ablassen und schauen was raus kommt geht natürlich auch,genauso wie schätzen,müssten sicher irgendwas zwischen 0,3-0,8 Liter sein.

Aber das sollte doch sicher einer wissen hier,die Cobra ist ja nicht ganz so selten.Entweder weil er es selber gemacht hat oder auf einer Inspektionsrechnung,da sollte auch die Menge drauf stehen.

Danke für eure Hilfe,man findet dazu nicht wirklich was im Netz.Ist vielleicht auch für andere von Interesse.

Beste Grüße

Markus

Einmal editiert, zuletzt von Markus87Cobra (27. August 2024 um 01:26)

• Hilfreichste Antwort

Kontrollschraube heraus drehen und so viel auffüllen bis es zur Kontrollöffnung heraus kommt. Dann Schraube wieder rein.

• Markus87Cobra 28. August 2024 um 00:17

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
ANZEIGE