Getriebeschaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin

Ich hatte euch ja berichtet das meine dicke Biene nach dem Tankstellenbesuch böse Geräusche gemacht hat und blockiert hat.

Abgeschleppt wurde sie ja dann zu meinem Händler.

Heute wurde ich dann von meinem Händler telefonisch unterrichtet das sie sich einen kapitalen Getriebeschaden zugezogen hat.

Sogar die Getriebeglocke , also beide Hälften sind mit einem Riß versehen.

Innen drinnen sieht es übel aus.

Es ist da nix zu retten.

Meine Ohren haben zwar noch weiter hin gehört, aber das Hirn hat dann abgeschaltet und irgendwie waren dann alle Worte wie Seifenblasen.

Ich brauche euch ja nicht sagen wie sehr meine Stimmung am Boden lag.

Hängengeblieben ist dann nur noch der Preis der voraussichtlichen Reparaturkosten von 2.700€-3.000€.

😢😢😢😢😢😢😡😡😡😡😡😡😢😢😢😢😢😢

• Oha, mein herzliches Beileid zum Getriebe-Tod.

Das sind ja keine tollen Nachrichten und wünscht man keinem.

Und dann noch dieser Preis, da kann ich gut verstehen das Du abgeschaltet hast.

Wie alt ist Deine Blade und wieviele km hat sie gelaufen ?

Garantie, Gewährleistung, Kulanz ?

Grüße von der Ostseeküste
    Axel

Outi und Audi fahrn is wie wennste fliechst :thumbup:

• Oha, mein herzliches Beileid zum Getriebe-Tod.

Wie alt ist Deine Blade und wieviele km hat sie gelaufen ?

Garantie, Gewährleistung, Kulanz ?

Danke erstmal.

Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat odo 15.000km.

Garantie und Gewährleistung war auf 2 Jahre begrenzt.

Kulanz beim Leeb? Vergiss es.

Vielleicht nach 2,5 Jahren mit gebettel, aber nicht nach 3,5 Jahren.

• Auch von mir herzliches Beileid. ;(

Aber einen kleinen Lichtblick gibt es ja schon, stell dir mal vor, dass wäre dir in der Woche des DQF Treffens passiert....

Wie gehts weiter :?:

Lässt du das reparieren :?:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Gespannt bin ich auch und ärgerlich ist das sicherlich, aber 15Tsd. bei meiner Fahrweise und Pflege ist schon viel 😁.

Auch von mir Beileid. 15k-km sind nix auch wenn du es oben anders geschrieben hast. Bin gerade sehr gespannt was es wohl für eine Maschine werden wird oder ob du doch die 3k Reperatur in Anspruch nimmst. Eventuell machst du ja beides. Reparieren dann verkaufen und dir eine cForce holen. :saint: Kopf hoch! ;) :thumbup: :handshake:

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• mittelschwaub , es gibt keine Ursache die bekannt ist, er sagte mir das der Getriebeschaden viele Ursachen haben kann. Es sieht danach aus das sich ein Lager aufgelöst hat und dadurch die Kugeln und der Rest des Lagers zwischen die Räder gekommen sind. Dann geht das wie bei Domino alles kaputt. ???

Realgolum naja, in dem Fall kann ich ja nix zum Getriebeschaden, da kann ich nix machen.

Auch wenn ich die Kiste hart dran genommen habe, sie hat immer schön Service nach Herstellervorgabe bekommen. Scheckheft ist vorhanden.

Meine persönliche Meinung ist das der hakelige L-Gang was beschädigt hat und dann ist sie ja erst kaputt gegangen. Ich könnte wetten das sie immer noch laufen würde, hatte ich an der Tankstelle nicht versucht den L-Gang rein zu machen.

• .....Bin gespannt wie du dich entscheidest, aber aufgeben ist keine Option :)

Was ist aufgeben?

Es gibt genug Optionen.

Reparieren lassen.

Verkaufen.

Neue Kiste kaufen?

(Neue Kiste kaufen und nebenbei selber reparieren🥴, nö lieber nicht, dann hole ich mir noch ne Motorschaden 😲.

Vor allem sähe das doof auf dem Bürgersteig über Wochen aus.)

• Ist bald Silvester. Böller auf dem Bordstein reinstecken! -Nur Spaß!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tgb-…38490-305-19720

Warum macht da auch das Getriebe zicken?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto…988853-305-3030

Und direkt wieder ein Hinweis auf das Getriebe....

Kenne mich mit TGB nicht aus. Gibt es da schwächen?

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Das ist heftig - da wäre ich auch bedient. Die hat doch erst 15Tsd gelaufen - das kann nicht sein und ist keine Werbung für TGB. In dieser Richtung würde ich argumentieren - das ist ein Witz bei der Laufleistung. Stell einen Kulanzantrag - da sollte TGB sich wenigstens an den Kosten beteiligen. Schau doch mal ob Du Dich direkt an TGB wenden kannst.

ANZEIGE