Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Interessant. Schade um TGB....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Interessant. Schade um TGB....
Stell einen Kulanzantrag - da sollte TGB sich wenigstens an den Kosten beteiligen. Schau doch mal ob Du Dich direkt an TGB wenden kannst.
Natürlich werde ich den Händler auf einen Kulanzantrag hinweisen, aber mache mir da null Hoffnung.
Der Importeur ,also der Leeb hat noch nie jemanden privates geantwortet. Der kommuniziert nur mit Vertragshändler. Kennste die 3 Affen?
Deswegen sag ich ja - übergeh die Vögel und versuch Dich direkt an TGB zu wenden. Nette EMail auf englisch und abwarten was passiert.
Sowas kriege ich nicht auf den Schirm.
Ich drücke die Daumen; hatte vor Jahren mal eine ähnliche Situation mit einer Renegade 500. Da hat sich Can Am (gut, ist nicht TGB) mit den kompletten Materialkosten beteiligt, so das ich "nur" die Lohnkosten tragen mußte.
Sowas kriege ich nicht auf den Schirm.
Mach Dich nicht kleiner als Du bist. Das Fahrzeug ist 3,5 Jahre alt bei einer Laufleistung von 15Tsd Km - soetwas kann ein Hersteller nicht einfach ignorieren.
Es ist eine Unverschämtheit wie der Importeur mit Kunden umgeht - also übergeh ihn. Wir sind nicht auf der Welt, um unser sauer verdientes Geld sowie unsere Lebenszeit mit dem Kauf eines schadhaften Produktes zu verbrennen.
Hau rein - das kriegst Du hin da bin ich sicher
Da meine Englischkenntnisse auch nicht "the yellow from the egg" sind, nutze ich für manche Sachen ChatGPT.
Ich habe mir einemal erlaubt, mit dem Syntax:
Erstelle ein Reklamationsschreiben auf englisch für einen Getriebeschaden an einem ATV von TGB
nachfolgendes Musterschreiben erstellen zulassen.
[Your Name]
[Your Address]
[City, Postal Code]
[Email Address]
[Phone Number]
[Date]
Customer Service
TGB
[Company Address]
[City, Postal Code]
Subject: Complaint Regarding Gearbox Failure on TGB ATV [Model Name/Number]
Dear Sir/Madam,
I am writing to formally complain about a gearbox failure on my TGB ATV, model [Model Name/Number], which I purchased on [Purchase Date] from [Dealer Name]. The ATV has been regularly maintained according to the manufacturer's guidelines and has been used within the recommended parameters.
Unfortunately, on [Date of Incident], the gearbox failed during normal use, rendering the vehicle inoperable. This is both disappointing and concerning, considering the ATV is relatively new and should not experience such significant issues so early in its lifespan.
Given the circumstances, I believe this is a manufacturing defect and falls under warranty coverage. I kindly request that TGB either repairs the gearbox at no cost to me or replaces the defective part entirely. Additionally, I would appreciate your guidance on the next steps and any necessary documentation I need to provide to facilitate the repair or replacement process.
Please address this matter as soon as possible, as the ATV is essential for my activities, and its current state causes significant inconvenience.
I look forward to your prompt response and a satisfactory resolution.
Thank you for your attention to this matter.
Sincerely,
[Your Name]
[Your Signature, if sending a physical letter]
Übersetzt in Deutsch:
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Stadt, Postleitzahl]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]
[Datum]
Kundenservice
TGB
[Firmenadresse]
[Stadt, Postleitzahl]
Betreff: Beschwerde wegen Getriebeschaden an TGB ATV [Modellname/Nummer]
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich eine formelle Beschwerde über einen Getriebeschaden an meinem TGB ATV, Modell [Modellname/Nummer], einreichen, den ich am [Kaufdatum] bei [Händlername] erworben habe. Das ATV wurde regelmäßig gemäß den Herstellerangaben gewartet und im Rahmen der empfohlenen Nutzung betrieben.
Leider kam es am [Datum des Vorfalls] zu einem Getriebeschaden während des normalen Gebrauchs, wodurch das Fahrzeug nicht mehr funktionsfähig ist. Dies ist sowohl enttäuschend als auch besorgniserregend, da das ATV relativ neu ist und solche erheblichen Probleme nicht so früh in seiner Lebensdauer auftreten sollten.
Unter den gegebenen Umständen gehe ich davon aus, dass es sich um einen Herstellungsfehler handelt, der unter die Garantie fällt. Ich bitte daher höflich darum, dass TGB entweder das Getriebe kostenlos repariert oder das defekte Teil vollständig ersetzt. Darüber hinaus würde ich mich über Informationen zu den weiteren Schritten und über eventuell erforderliche Unterlagen freuen, die ich einreichen muss, um den Reparatur- oder Austauschprozess zu unterstützen.
Bitte bearbeiten Sie diese Angelegenheit so schnell wie möglich, da das ATV für meine Aktivitäten unerlässlich ist und der derzeitige Zustand erhebliche Unannehmlichkeiten verursacht.
Ich freue mich auf Ihre umgehende Antwort und eine zufriedenstellende Lösung.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihr Name]
[Ihre Unterschrift, falls Sie einen Brief per Post senden]
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.
kopieren, einfügen - feddich
Sehr gut Werner - wirklich Klasse
Wer es nicht versucht hat schon verloren, aber ich glaube nicht, dass sich TGB davon was annimmt.
"Sowas haben wir noch nie gehabt, da müssen Sie wohl was falsch gemacht haben."
Evtl. im Internet nach ähnlichen Fällen suchen um Materialfehler zu untermauern?
Leeb anschreiben und dabei erwähnen, dass eine Kopie des Schreibens direkt an TGB gegangen ist?
Die Erwähnung der Kopie kann immens bewegungsfördernd auf Leeb wirken.
kopieren, einfügen - feddich
yepp da bin ich bei dir . ist sehr gut geschrieben .. nur ausfüllen und abschicken .. Versuch ist es defenitiv wert.
würde auch an beide sende. TGB und CC an Leeb mit Lesebestätigung , dann müssen sei auf jeden Fall antworten.. und wenn alle Stricke reißen kann man TGB laut seinem Gewissen nicht mehr empfehlen