yepp da bin ich bei dir . ist sehr gut geschrieben .. nur ausfüllen und abschicken .. Versuch ist es defenitiv wert.
würde auch an beide sende. TGB und CC an Leeb mit Lesebestätigung , dann müssen sei auf jeden Fall antworten.. und wenn alle Stricke reißen kann man TGB laut seinem Gewissen nicht mehr empfehlen
Was soll die Lesebestätigung bringen ? Die ist vom Empfänger freiwillig. Wenn der auf "Lesebestätigung senden "nein" klickt, biste genau so weit wie vorher.😉
Getriebeschaden
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Android -
27. August 2024 um 15:37 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Dem Leeb interessiert es ein feuchten Kehricht was mit meinem Getriebe ist, da wird nicht mal geantwortet. Wobei ich vermute das ich als Absender erst gar nicht gelesen werden.
Sowas geht ausschließlich über den Vertragshändler.
-
Wenn Du das meinst.
Hatte vor 10 oder 12 Jahren Ärger mit einem halbseidenenen Mopedhändler.
Mit derart Idioten kann ich mich nicht beschäftigen - Mail an Yamaha. Anschliessend sehr zuvorkommende und vollständige Abwicklung des Vorfalls in kürzester Zeit.
-
Du möchtest doch jetzt bitte nicht Yamaha und Taiwan golden bee gleichsetzen?
-
Einen Versuch wärs wert, ob Unterstützung bei dem Schaden zu erwarten ist.
-
Ich kann auch nur empfehlen, Leeb und TGB direkt anzuschreiben. Hat bei meinem Can Am Händler Wunder bewirkt.
-
Ich war gerade bei meinem Händler, er hat mir den Trümmerhaufen mal gezeigt.
-
Kann er was zur Ursache sagen? Ist der Lagersitz aus dem Gehäuse gebrochen? Zahnräder sehen alle gut aus - kein erkennbarer Verschleiss
-
Gehäuse am Lagersitz gebrochen , wenn das vom aufgelösten Lager gekommen ist , hätte man das Geräusch eigentlich hören müssen . Sind an den Schadstellen am Gehäuse unterschiedliche Farben bzw. Strukturen zu erkennen . Dann würde vieles auf einen Gussfehler hindeuten .
-
Ich habe auch nicht mehr gesehen als was auf den Bildern zu sehen ist.
Das Lager wo die Antriebswelle drinnen läuft hat sich aufgelöst und dann hat ein Teil davon das Gehäuse durchgeschlagen.
Natürlich hat das ganze lose Zeugs im Getriebe Schäden hinterlassen, was glaubt ihr was passiert wenn man eine Hand voller Metallschrott in ein Getriebe packt und damit losfährt?
-
mich hat halt stutzig gemacht , dass die äußere Lagerschale noch in Ordnung ist und der Lagersitz im oberen Bereich ausgebrochen ist , so als ob er wegen einem Gussfehler gebrochen ist .
Ich war gerade bei meinem Händler, er hat mir den Trümmerhaufen mal gezeigt.
Ich sehe folgendes:
Der Lagersitz ist ausgeschlagen worden.
Die Lagerschale sieht auf dem Bild allerdings gut aus. Hat das Lager an sich aufgegeben?
Gussfehler keine Ahnung.
Abgesehen davon sehe ich termischen Schutz (Gewebeband).
Krümmer vom Auspuff soll keine Wärme an das gut leitende Alugehäuse geben oder umgegehrt?
-----
EGAL.
Reparieren. (Sowieso)
Dann selber fahren oder repariert verkaufen für ca. 8500€ nehme ich mal an.
Kopf hoch.
2500-2700€ Ärgerlich aber kein Beinbruch. Dafür geht man doch arbeiten. - Nicht böse gemeint.