Ich sehe hier keine Verfärbung, einfach nur nach innen ausgebrochen. Sieht eben danach aus das die Antriebswelle verkanntet und Druck ausgeübt hat. Kein Wunder ohne halt vom Lager.
Für mich schlüssig.
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Ich sehe hier keine Verfärbung, einfach nur nach innen ausgebrochen. Sieht eben danach aus das die Antriebswelle verkanntet und Druck ausgeübt hat. Kein Wunder ohne halt vom Lager.
Für mich schlüssig.
Ich sehe hier keine Verfärbung, einfach nur nach innen ausgebrochen. Sieht eben danach aus das die Antriebswelle verkanntet und Druck ausgeübt hat. Kein Wunder ohne halt vom Lager.
Für mich schlüssig.
Siehst du auch die flächigen runden Schleifspuren?
Sieht so aus als wenn die Welle sich ein Stück aus dem Motor bewegt hat und gegen das Gehäuse gedrückt hat.
(Danke für das vergrößern)
Sicher das die Ursache also mehr Schäden nicht im Motor liegen?
SMC 250ccm Motor.(2019 passiert)
Da hat sich auch die Welle aus dem Motorengehäuse rausbewegt.
Deswegen dann ein anderes Quad/ATV gekauft.
Siehst du auch die flächigen runden Schleifspuren?
Sieht so aus als wenn die Welle sich ein Stück aus dem Motor bewegt hat und gegen das Gehäuse gedrückt hat.
(Danke für das vergrößern)
Sicher das die Ursache also mehr Schäden nicht im Motor liegen?
Das Bild zeigt die Innenansicht vom Getriebe und die kreisförmigen Schleifspuren bedeuten eher das die Antriebswelle aus dem Gehäuse gewandert ist.
Da würde ich den Motor als Ursache ausschließen wollen.
Vielleicht kann RRichard was dazu sagen da er sowas bestimmt schon mehrfach gesehen hat?
Ich glaube eher das sich die Antriebswelle aus den Getriebe gedrückt hat und dabei das Lager geschlachtet hat, aber ich kann nur spekulieren. Ich weiß nicht mal ob das möglich ist.
Ach Du...
Mein herzlichstes Beileid, Android.
Das sieht echt übel aus.
Ich würde mir die markierten Stellen genau ansehen und einen Flach- äh Fachmann hinzuziehen.
Auf dem Bild meine ich Gussrisse zu erkennen - da fehlt m.E. stellenweise die Gusskörnung, welche ich an einem Gussausbruch erwarte.
Kann an der Bildqualität liegen, aber vielleicht tatsächlich ein Fertigungsfehler sein.
Wie hast Du in den "L" geschaltet? Bei laufendem Motor oder bei stehendem Motor?
Ich hatte die Tage auch Probleme mit der Schaltung. Habe mich aber gehütet, mit Gewalt zu schalten, sondern habe den Rockmusiker von ADAC gecallt.
Und das grosse Glück gehabt, dass der sich super mit ATVs auskennt.
Binnen 2 min war der Gang drin.
Weiss nicht, ob Du meine Postings gelesen hast.
Warum müssen Fortbewegungsmittel immer die besten Spardosen der Welt sein?
ohne das Getriebe zu kennen stelle ich da keine Mutmaßungen an, muss man auch mehr sehen als nur die Schadenstelle. Bei Kawa gibt es sowas nicht, das ist im Vergleich ein Traktorgetriebe, die von Canam sind da schon filigraner aufgebaut, hatte aber noch keine solchen Ausfälle.
[…]
naja in erster Linie ist es einfach nur interessant, den meistens gibt es immer jemanden der das bestätigt . natürlich immer in Kombination mit der Übermittlungsfunktion . Mir würde es einfach darum gehen ob eine der beiden Fraktion das wahr nimmt . Anders gefragt warum macht der Versuch keine Sinn ? ob sie klicken ist eine andere Sache, aber die Chance steht 50:50 und man kann zumindest sehen das es wahr genommen wurde .. wer von beiden ist doch egal . aber das muss jeder für sich selbst wissen . ich weiß nur bei einigen Konzern gibt es geregelte Eingangskanäle wohinter ein Support sitzt die dann auch erstmal antworten müssen . So ist es in unserem Konzern wenn man zum Beispiel einem Vorstand schreibt als Beschwerde , und da bekommt man eine Antwort . zumindest schonmal dahin das das Anliegen wahrgenommen wird dann in Prüfung steht . auf diesem Weg habe ich zumindest schonmal Kulanz nach Jahren durchbekommen . du musst das ja nicht versuchen aber ich mache das so und habe damit gute Erfahrungen gemacht .
Wenn Du das meinst.
Hatte vor 10 oder 12 Jahren Ärger mit einem halbseidenenen Mopedhändler.
Mit derart Idioten kann ich mich nicht beschäftigen - Mail an Yamaha. Anschliessend sehr zuvorkommende und vollständige Abwicklung des Vorfalls in kürzester Zeit.
Da gebe ich dir Recht . Versuch macht klug ich habe da auch schonmal gute Erfahrungen gemacht ..
Das Bild zeigt die Innenansicht vom Getriebe und die kreisförmigen Schleifspuren bedeuten eher das die Antriebswelle aus dem Gehäuse gewandert ist.
Da würde ich den Motor als Ursache ausschließen wollen.
Vielleicht kann RRichard was dazu sagen da er sowas bestimmt schon mehrfach gesehen hat?
Ich glaube eher das sich die Antriebswelle aus den Getriebe gedrückt hat und dabei das Lager geschlachtet hat, aber ich kann nur spekulieren. Ich weiß nicht mal ob das möglich ist.
Dann wäre die Ursache und die Schwachstelle das Lager gewesen .. somit könnte das ein Materialfehler sein und gerade deswegen würde ich es direkt versuchen bei TGB Bilder hinschicken .. Für mich sieht das nach Lager Ursache aus . aus dem Grund wird die Welle gewandert sein ..
Auf jeden sieht das echt übel aus .. hätte ich so jetzt nicht erwartet und bin etwas erschrocken.. aber ich denke wirklich da war ein Materialfehler im Gange. Das schalten wie du es sagtest war wohl nur das i Tüpfelchen ..
naja in erster Linie ist es einfach nur interessant, den meistens gibt es immer jemanden der das bestätigt . natürlich immer in Kombination mit der Übermittlungsfunktion . Mir würde es einfach darum gehen ob eine der beiden Fraktion das wahr nimmt . Anders gefragt warum macht der Versuch keine Sinn ? ob sie klicken ist eine andere Sache, aber die Chance steht 50:50 und man kann zumindest sehen das es wahr genommen wurde .. wer von beiden ist doch egal . aber das muss jeder für sich selbst wissen . ich weiß nur bei einigen Konzern gibt es geregelte Eingangskanäle wohinter ein Support sitzt die dann auch erstmal antworten müssen . So ist es in unserem Konzern wenn man zum Beispiel einem Vorstand schreibt als Beschwerde , und da bekommt man eine Antwort . zumindest schonmal dahin das das Anliegen wahrgenommen wird dann in Prüfung steht . auf diesem Weg habe ich zumindest schonmal Kulanz nach Jahren durchbekommen . du musst das ja nicht versuchen aber ich mache das so und habe damit gute Erfahrungen gemacht .
Da gebe ich dir Recht . Versuch macht klug ich habe da auch schonmal gute Erfahrungen gemacht ..
Das einzige was funktionieren würde, ist eine Aufforderung mit 14 tägiger Fristsetzung zur Beantwortung des Anliegens unter verweis, das u.U rechtlicher Beistand hinzugezogen wird.
Das einzige was funktionieren würde, ist eine Aufforderung mit 14 tägiger Fristsetzung zur Beantwortung des Anliegens unter verweis, das u.U rechtlicher Beistand hinzugezogen wird.
Und auf welche gesetzliche Grundlage soll man sich dabei berufen?
Rechtlich ist da m.E. nichts zu machen, da kommt es auf den guten Willen von TGB an. Wenn jemand versuchen würde mir in so einem Fall die Pistole auf die Brust zu setzen würde ich auf stur schalten.
Da kommt es auf den guten Willen von TGB an.
der gute Willen
Hi Android,
ich drücke Dir alle zur Verfügung stehenden Pfoten, dass Du da möglichst günstig rauskommst und weiterhin Spass mit Deiner dicken Motte hast.
Darf ich fragen, wie sich die Pre-Destruktion abgespielt hat?
Also was Du genau gemacht hast, bevor Dein Getriebe den Hosenladen auf- und einen auf Blitzer gemacht hat.
Könnte mich vielleicht vor dem selben Schicksal bewahren.
Das mit der E-Mail an TGB und Leeb macht dank der fertigen Übersetzung wenig Arbeit,und wenn dabei nen bischen Kulanzgeld/Teile bei rumkommen ist gut, wenn nicht dann ists auch egal.
Irgendwelche sinnlosen Drohungen mit Anwalt oder ähnlichem dürften kontraproduktiv sein,