Neu hier, ich suche ein Quad :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ich bin neu hier im Forum.

Dachte mir ich ich stelle gleich mal eine beliebte große Frage, natürlich gibt es ein Haufen zu diesen Thema aber jeder ist ja bekanntlich individuell und das ist ja auch gut so!

Also kurz zu mir ich werden jetzt 27 und will mi endlich den Wunsch vom einen Quad erfüllen.

Es wird kein neues werden und auch keine Raptor 700.. aber Spaß kann man bestimmt auch mit anderer haben.

Budget: 3000-3500 maximal.

Wofür?: Straße zum entspannten Fahren, ich muss kein Rennen gewinnen aber auch kein Verkehrshindernis sein.. also sollte sie schon 100-110 fahren können, wenn es nötig ist.

Ich will gerne auch mal jemanden mitnehmen. Also sollt die Sitzbank ausreichend sein.

Ich will auf der Straße und hab und zu durch leichteres bis Mittel schweres Gelände.

70% Straße 20-30% Gelände.

Ich will einen Handschalter, auch wenn ich das schalten üben muss. Automatik bin ich gefahren ist ok aber ich will was neues.

Ich will eins mit neuen TÜV oder mindestens 1 1/2 Jahre das wäre schon Pflicht.

Ich will LOF Zulassung.

Und irgendwo muss die Abholung/ Lieferung ja auch von der Entfernung im Rahmen sein.

Für ein gutes Angebot fahr ich aber auch gerne mit Transporter oder so.

Ansonsten sollte das Quad ein ATV sein, ich habe mir jetzt ein paar rausgesucht und wollte wissen was ihr von denen haltet.

Bitte seit fair, ich bin neu auf den Gebiet und weiß auch das ich ziemlich viel erwarte für mein Geld, vielleicht gibt es ja einen guten Mittel Weg.

Hier kommen einfach mein Top 5

Yamaha yfm 350 ->

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…ent=app_android

LTZ 400 AK47->
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…ent=app_android (leider hat sie einen riss in der Verkleidung, soll beim draufsteigen passiert sein)

Denli 450 LOF->

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dinl…ent=app_android

Yamaha Raptor 660r LOF->
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…ent=app_android

Yamaha Raptor 350R->

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…ent=app_android

Access Enduro 480 extreme->
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/acce…ent=app_android

Und noch mal ein Access 480 als Supermoto

->

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…ent=app_android

Adly gefällt mir optisch nicht wirklich.. bei LTZ und Raptor, Denli weiß ich garnicht ich auch mal jemanden mitnehmen kann..

Dir Denli gefällt mir optisch aber am besten.

Beste Grüße ich hoffe ich nerve nicht mit meiner Frage

PS. Kommt aus Thüringen

• moin, schau mal durch die ganzen themen der kaufberatung.

denke das bringt dich nen ganzes stück weiter.

achja, willkommen und viel spaß hier

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Danke, jetzt habe ich einen Rammstein Song im Ohr. :D

Ich selber fahre einen Raptor 700, es ist nicht sehr komfortabel, jemanden mitzunehmen, das ist generell bei Quads ein Problem.

P.S. Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

• Ich will gerne auch mal jemanden mitnehmen. Also sollt die Sitzbank ausreichend sein.

Wer genau soll denn damit fahren?

Größe? Gewicht?

Die von Dir verlinkten Quads haben alle eine maximale Zuladung von grob geschätzt 150-170 Kilo. Soviel dürfen Fahrer und Beifahrer zusammen mit Bekleidung und Gepäck wiegen.

Mehr sollte man da auch nicht draufpacken.

Außerdem muss man darauf achten ob in den Papieren überhaupt eine 2-Personen-Zulassung vermerkt ist.

Funktionieren tut das im Normalfall wenn der Fahrer den Bierbauch auf den Tank legt und der Beifahrer nicht mehr als Körbchengröße C hat.

Ob es erträglich ist kommt auf die Flexibilität und die Leidensfähigkeit der Mitfahrenden an.

Es wäre hilfreich so ein Vehikel vorher mal probezufahren oder sich draufzusetzen um zu eruieren ob das passt.

Viele Grüße

Michael

• Danke erstmal für die Antwort.

Ja das mit der 2 Personen Zulassung habe ich nicht bei allen beachtet.. tendenziell hat das Access 480 Laut den Verkäufern eine 2 Personen Zulassung Enduro sowie Supermoto. Ein Adly 320 mit 2 Personen Zulassung bin ich vor einen paar Tagen Probe gefahren zu zweit ging gut ausreichend Platz. War aber ein Automatik.

Pro ist schon mal ich muss nicht hinten sitzen haha.

Danke euch Vorschläge sind liebend gern gesehen. Gerne auch Tipps auf welche meiner genannten Eigenschaften ich eurer Erfahrung nach verzichtet könnte.

Danke erstmal für die Antwort.

Ja das mit der 2 Personen Zulassung habe ich nicht bei allen beachtet.. tendenziell hat das Access 480 Laut den Verkäufern eine 2 Personen Zulassung Enduro sowie Supermoto. Ein Adly 320 mit 2 Personen Zulassung bin ich vor einen paar Tagen Probe gefahren zu zweit ging gut ausreichend Platz. War aber ein Automatik.

Pro ist schon mal ich muss nicht hinten sitzen haha.

Danke euch Vorschläge sind liebend gern gesehen. Gerne auch Tipps auf welche meiner genannten Eigenschaften ich eurer Erfahrung nach verzichten könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Bully_61 (28. August 2024 um 16:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bully_61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auf jeden Fall solltest du dich von dem Gedanken verabschieden 100 / 110 fahren zu wollen . Das mach ich nicht mal mit meiner 1000er die 2 Zylinder hat . Wenn du einen „ echten „ Zweisitzer suchst solltest du nach kleineren ATV Ausschau halten 500 / 600 ccm evtl . Auf einem Quad zu zweit zu fahren macht nicht wirklich Spaß , außer man selbst und der Sozius wiegt gerade soviel wie ein Sack Zement .

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

• Steht aber hier nicht zur Debatte, da das Budget bei max. 3500 Euro liegt.

finde schon wenn man von generell spricht, auch bei den eatv habe ich schon echte schnapper gesehen

mir ist leider eine für unter 4k mal durch die lappen gegangen und die von archeon war auch nen schnapper, da konnte man gut handeln

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hätte mal eine Frage noch zu der LTZ 400

Hab jetzt eine im Auge

LTZ BJ 2008 neuer tüv usw....

Meine Frage die Ltz ist offen und hat 38 ps aber keine lof Zulassung das ist eigentlich das einzige was mich ein bisschen stört..

Geht das überhaupt kann ein Quad 38PS und damit offene Leistung haben ohne lof?

Falls ja was müsste im Fahrzeugschein vermerkt sein möchte bei einer Polizeikontrolle keine Probleme haben.

Liebe Grüße

ANZEIGE