Lockere Schraube am Getriebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an die Odes Fahrer hier!

An meinem Getriebe habe ich eine lockere Schraube entdeckt, die beim schrauben auch überhaupt nicht greift. (Bild roter Kreis)

Habt ihr dort überhaupt eine Schraube bzw. ist die bei euch fest?

Wäre lieb wenn ihr mal nachschauen könntet bei eurer Maschine. Danke!🙊

Liebe Grüße 🖐🏻

Kevin

• Geschaut habe ich noch nicht weiter, müsste dazu die vordere Platte noch abschrauben. Hatte nicht wirklich mehr Nerven dafür als ich das bemerkt habe..

Das ist ja echt komisch das es nicht nur bei meiner so ist. Da bin ich Baff.. :rolleyes:

Scheint mir das die da beim Zusammenbau mit zu hohen Drehmoment festgeschraubt wurden...

Werde die Maschine zum Nachbessern über Garantie in die Werkstatt bringen.. Geht halt einfach gar nicht. Mal gucken was die sagen müsste ja dann rausgebohrt werden oder ähnliches falls überhaupt möglich.

Aber kannst du die Schraube bewegen? Sieht irgendwie so aus als wäre da gar kein Gewinde vorhanden 🙊

• 1300km. Aber habe die Schraube schon nach ca. 600km gesehen.

Konntest du diesbezüglich noch etwas herausfinden?

Mittwoch geht's bei mir in die Werkstatt mal gucken was die dazu sagen.

War am Samstag in Peckfitz das erste Mal Offroad und bin ansonsten begeistert.

Habe jedoch nach der Ausfahrt ca. 1cm Spiel in der Lenkung bekommen mal gucken ob man das wieder fixen kann.

Dazu kam ein metallisches klappern bis 50km/h ca. wird wahrscheinlich ein Hitzeschutzblech sein.

Und die Ventile höre ich mittlerweile etwas klackern.

Und bei dir bisher wieviel Km?

ANZEIGE