Hier zum Vergleich das Okkinal von Can Am.
Front-Anhängerkupplung - Can Am Outlander
-
Tom1868 -
28. August 2024 um 14:30 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Okkinal
Gab es schon wieder eine Rechtschreibreform, oder ist das "original" gegendert?
-
Das sagt man im hohen Norden nun mal so.
Noch nie nen "Werner - Film" gesehen ?
-
Doch, alle und ich bin auch sehr oft in SH, aber das habe ich bewusst noch nicht gehört.
Wir halten fest, Okkinal ist Mundart für Original. Man lernt doch immer noch was dazu
Ach ja, ich habe auch alle Werner Comics hier irgendwo rumliegen, welche ich immer in der Woche der Erscheinung gekauft habe.
Aber am coolsten - damals - ich habe Brösel beim (ich glaube es hieß) Musikzirkus, in Kiel getroffen. Da hat er Flens vor dem Zelt verkauft und sein Chopper stand daneben ...
-
Was machst Du sehr oft in SH ?
Ja, können wir so festhalten. 👍🏻👍🏻
-
Das sagt man im hohen Norden nun mal so.
Noch nie nen "Werner - Film" gesehen ?
Wenn denn ist das Hamburger Platt denn im Film sagt das Herbert und der is aus Hamburch, aber oginal😉
-
Und trotzdem sagt man es in Schleswig Holstein auf dem Lande auch.
-
Was machst Du sehr oft in SH ?
Ja, können wir so festhalten. 👍🏻👍🏻
Mein Bruder und meine Mutter wohnen zwischen Kiel und Lübeck ...
Daher kam letztendlich auch mein Wunsch zum ATV,
Ich habe an einer der Trial-Veranstaltungen, nördlich von Kiel, teilgenommen und in zwei Sektionen meinen Bruder, mit seiner Maschine geschlagen.
Anschließend war ich bei fast jeder Trial-Veranstaltung in Grevesmühlen dabei.
Jetzt aber zu einem kurzen Update:
20240908_160115.jpg 20240908_160223.jpg 20240908_160425.jpg
Rangierkupplung . . Bergeeinsatz . . . . Mach mich nicht dreckig Stopfen
Als nächstes kommt noch der Bolzen, den RRichard beigelegt hatte, den ich aber wegen des Unterfahrschutz anpassen musste.
-
Ich habe da mal was festgehalten - wem´s gefällt, der kann gerne ein like da lassen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe das erste Rangiervideo nochmal in deutlich besserer Qualität hochgeladen ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Naja,
In Truckerkreisen wird man müde belächelt, wenn man den Hänger vorne anhängt..
Aber macht ja nicht jeder beruflich..
Naja,
In Truckerkreisen wird man müde belächelt, wenn man den Hänger vorne anhängt..
Aber macht ja nicht jeder beruflich..
Ich weiß was du meinst, aber unsere 40-Tonner haben eh keine Rangierkupplung vorne
Und, um im Garten zu rangieren ist das Ding super.